CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo an alle,

    bekomme den CDBurner XP V4.2.5.1541 nicht richtig zum laufen.
    Installation klappt, aber mein Brenner LG BD-H20 BlueRay Brenner wird nicht erkannt. Unter Windows Vista 64-Bit SP2 wurde das Gerät mit genau derselben Version von CDBurnerXP erkannt und funktionierte tadellos.
    Auch der Kompatiblitätsmodus hat das Gerät nicht zum laufen bewegt. Eine andere Freeware, erkannte das Gerät tadellos, was mir aber persönlich nicht gefällt. Wer hat eine Idee, wie man den Brenner unter Windows 7 - 64 Bit zum laufen bringen kann?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Hatte den Fehler gelöst. Es war der AHCI-Modus schuld. Habe diesen deaktiviert im BIOS und schon ging der Brenner wieder und das Programm erkannte ihn sofort. Hätte gerne den AHCI-Modus weiter aktiviert gelassen, da die Festplatten dadurch schneller sind und die SSD dafür eigentlich so eingestellt werden muss.
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Finde ich merkwürdig, bei mir ist der AHCI on, CDBurner erkennt meinen Brenner trotzdem?!?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Es kommt auf das Programm an. Manche Programme erkannten auch meinen BlueRay Brenner im AHCI-Modus. Wäre interessant, welche Programme das sind. CDBurnerXP und Nero kann es definitiv nicht. Wäre mal interessant, kompatible Programme, die mit AHCI laufen, hier zu posten. Würde bestimmt den einen oder anderen interessieren.
     
  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Wie gesagt, CDBurnerXP erkennt meinen Brenner, obwohl AHCI eingeschaltet ist.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Scheint wohl an den Einstellungen im BIOS zu liegen. Was hat du da genau eingestellt? IDE-Modus im AHCI, Kompatible Mode? Würde mich mal interessieren. Den AHCI-Modus hätte ich auch gerne wieder, wegen der SSD. Mein Mainboard: Gigabyte EX.-58 Extreme Edition mit neuster Firmware.
     
  8. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: CDBurnerXP erkennt kein Brenner (Windows 7 Ultimate 64-Bit)

    Ich habe im BIOS nur die Möglichkeit den AHCI-Mode auf Enabled bzw. Disabled zu stellen und habe ihn bei mir auf Enabled.

    Board ist ein Asus Rampage II Extreme
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.