CD-Laufwerk freigeben?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Ich bin seit einigen Stunden stolze Besitzerin eines Netbooks! :)

    Jetzt wollte ich zuerst die Recovery-CDs brennen, weil keine dabei war. Aber das Netbook hat nunmal kein CD-Laufwerk, deshalb bräuchte ich ein externes Laufwerk, was ich aber nicht besitze. Einfachste Lösung wäre ja gewesen, eins zu leihen, hat aber auch niemand.

    Dann habe ich beschlossen, einfach einen USB-Stick zu opfern und es darauf zu machen, geht aber auch nicht, weil der Stick zu klein ist.

    Kann ich irgendwie über unser Netzwerk (ist als Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet) das CD-Laufwerk von meinem Notebook freigeben, so dass ich mit dem Netbook drauf zu greifen kann und die CDs brennen kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit mein Notebook als Brenner zu verwenden?

    Danke für eure Hilfe! :eek:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CD-Laufwerk freigeben?

    Du kannst ein CD-/DVD/BD-Laufwerk freigeben und auf deinem Netbook verwenden.
    Einfach auf dem PC, der das Laufwerk besitzt, rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann auf Freigabe, der Rest ist selbsterklärend.
    Dann auf dem Netbook den Computer über das Netzwerk suchen lassen und dann erscheint auch das freigegebene Laufwerk, dass du dann verwenden kannst.
     
  4. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: CD-Laufwerk freigeben?

    Okay, hab es jetzt hingekriegt, aber das Recovery-Programm will nicht so richtig.. habe jetzt aber jemanden gefunden, der ein Laufwerk hat ;)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CD-Laufwerk freigeben?

    So ein ext. Laufwerk ist nicht so teuer. Bekommst du schon für 35 Euro (DVD-Brenner Kombi über USB)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.