CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger verschwunden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. sparky15

    sparky15 Mitglied

    hallo leute,

    wie oben schon beschrieben sind die CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger
    nicht mehr auf den arbeitsplatz zu sehen

    kann mir jemand helfen

    vielen dank im voraus

    gruß sparky15
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger verschwunden

    Was zeigt den der Gerätemanager an?

    Sind da die Laufwerke als Hardware noch aufgeführt?

    Falls ja, versuche mal in der Datenträgerverwaltung (Rechte Maustaste auf "Computer" im Startmenü und dann klick auf "Verwalten") und schau mal, ob das Laufwerk dort aufgeführt ist. Falls ja, musst du dem Laufwerk ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger verschwunden

    hallo.

    ich habe den fehler gefunden

    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.

    Es wurde öfter gesagt, dass das Problem mit Nero zusammenhängen könnte, inwiefern und welche Lösungsansätze es gibt habe ich nicht gehört.


    die wechsldatenträger und die DVD/CD laufwerke befanden sich in der verwaltung/geräte manager
    hatte sie auch deaktiviert und dann wieder aktiv., hat nicht funktioniert.....

    aber erst einmal vielen dank an euch für eure hilfe

    ich habe noch ein problem: wenn ich win 7 neu formatiere sind die wechsldatenträger nicht zu sehen, erst wenn ich im ordner menü/alle ordner anzeigen einstelle sind sie zu sehen

    was kann das sein???

    gruß sparky15
     

    Anhänge:

  5. Denker53

    Denker53 Neuling

    AW: CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger verschwunden

    Im Explorer: => Organisieren / Ordner und Suchoptionen / Ansicht / Häkchen bei "Leere Ordner unter Computer anzeigen" entfernen. Denker53
     
  6. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: CD/DVD Laufwerke und Wechseldatenträger verschwunden

    hallo,

    die lösung wurde gefunden

    danke an alle
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.