CD / DVD-Laufwerk aktualisiert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Samuel Müller

    Samuel Müller Neuling

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Software von einer CD oder DVD installiere, gelingt die Installation, wenn nur eine CD benötigt wird. Sind es mehr als eine Scheibe, muss ich abbrechen, da das Laufwerk nicht aktualisiert wird. D.h.: Wenn ich in den Explorer wechsle, sehe ich nur den Inhalt der "alten" CD, nicht aber den der "neuen". So gelang es mir nicht, die Adobe CS4 Suite zu installieren, kam dann aber auf die Idee, es mit einem externen CD-Gerät zu probieren - und hatte keine Probleme.
    Wenn ich das System neu starte, wird der Inhalt einer neu eingelegten CD erkannt.
    Wichtig: Die Adobe Suite war die erste Software nach Windows 7, ich hatte zuvor also noch kein Programm installiert (z.B. Nero, Any DVD usw.) oder irgendwelche Änderungen vorgenommen, das Betriebssystem war also vollkommen jungfräulich...
    Audio-CD's werden gar nicht erkannt, das Laufwerk erscheint im Explorer schlichtweg gar nicht. Ebenso gelang es mir nicht, auf einer neuen CD eine Acronis-Notfall-CD zu erstellen, d.h. auch eine neue CD / DVD wird nicht erkannt...
    Mein System: Windows 7 Home Premium, 64 bit.
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: CD / DVD-Laufwerk aktualisiert nicht

    Wäre natürlich fast zu einfach, aber ist vielleicht das Laufwerk defekt?
    Kannst du das ausschliessen? Funktionstest mit anderem OS, anderes Laufwerk oder sowas?

    Wird nicht aktualsiert ist eine Sache, aber das Laufwerk scheint auch in vielerlei Hinsicht Probleme zu produzieren.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: CD / DVD-Laufwerk aktualisiert nicht

    Poste mal den genauen Typ deines CD-Laufwerks. Es kann sein, dass du ein Firmware-Update benötigst! Ist schon bei mehreren Laufwerkstypen unter Windows 7 der Fall gwesesen. Handelt es sich um einen Laptop?
     
  5. Samuel Müller

    Samuel Müller Neuling

    AW: CD / DVD-Laufwerk aktualisiert nicht

    Ja, es handelt sich um einen Laptop. Das Laufwerk ist ein Produkt der Firma TSSTcorp (Toshiba Samsung Storage Corporation), CDDVDW SN-S083C (ATA-Device). - An ein Firmwareupdate habe ich noch nicht gedacht, ich werde es versuchen. - Übrigens: Dir verdanke ich die Lösung eines anderen Problems: Die Nicht-Vorschau von pdf-Dokumenten im Explorer! Der Eingriff in die Registry funktionierte einwandfrei. Herzlichen Dank - super! Diese kompetente Hilfe hat mich denn auch motiviert, mich in diesem Forum anzumelden. - Merkwürdig finde ich allerdings folgendes: Ich hatte das Problem mit dem Preview Handler auf einem Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 bit, jedoch nicht auf einem Notebook mit Windows 7 Professional 64 bit...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.