[Anleitung] CD/DVD Datenträgerabbilder - ISO-Dateien mit Windows 7 brennen


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Seit Windows 7 ist es mit Bordmitteln möglich, Datenträgerabbilder im .iso-Format direkt auf einen Datenträger zu brennen. Der häufigste Fehler, der in diesem Zusammenhang gemacht wird, ist dass die .iso-Datei einfach auf den Datenträger gebrannt wird.
    Das ist falsch! Um eine funktionstüchtige CD/DVD zu erhalten muss diese aus dem Abbild "erzeugt" werden.

    Hierzu klickt man einfach doppelt auf die .iso Datei. Es öffnet sich der "Windows Brenner für Datenträgerabbilder". Hier kann man noch den passenden Brenner auswählen, wenn man mehrere Geräte verbaut hat und anschließend den Brennvorgang mit klick auf "Brennen" starten.

    Ganz einfach ;)

    p.s. Falls man zusätzliche Brennsoftware installiert hat, kann es sein, dass diese auf den Doppelklick anspringen. In diesem Fall kann man das Programm mit
    Rechtsklick -> öffnen mit -> Windows Brenner für Datenträgerabbilder
    starten.

    iso-brennen.jpg
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.