CCleaner oder ähnliches?


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    Hallo, soll mit den CCleaner oder ähnliches auf Win8 verwenden?

    Wenn ja, was sollte man installieren?

    gruss
    erna
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: CCleaner oder ähnliches?

    CCleaner soll Windows 8 tauglich sein. Wie immer gilt: Einsatz auf eigene Gefahr, gerade bei einem noch so neuem Betriebssystem. Andere Virenscanner, als der Defender, bereiten offenbar Probleme.
    Backups niemals vergessen.
     
  4. eroth

    eroth Aktives Mitglied

    AW: CCleaner oder ähnliches?

    Hallo SeewolfPK, danke für die Antwort.
    Bringt win8 alles mit was man braucht, also nichts externes?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: CCleaner oder ähnliches?

    Da ich für Forenuser auch einiges ausprobiere, habe ich CCleaner auch installiert.
    Bisher kann ich keine Beeinträchtigung feststellen. Natürlich findet der Cleaner auch immer etwas zum cleanen :)

    Der bei mir aus alter Gewohnheit installierte Avast Virenscanner hat mich fast zum verzweifeln gebracht, weil ich bei Forenarbeit
    und/oder in meinem Wordpressblog häufig 2x starten mußte. Seitdem ich den entfernt habe läuft mein Windows 8 problemlos.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.