[Anleitung] CCleaner erweitern


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

Schlagworte:
  1. TOYM

    TOYM Aktives Mitglied

    Ich nutze den CCleaner schon so lange, wie es ihn gibt.
    Ist einfach ein Super-Tool. Der putzt alle Surfspuren und die Aufzeichnungen von einem Dutzend Programmen vom Computer. Vor zwei Tagen habe ich mir das Computer-Magazin com!
    gekauft und darin gelesen, wie man den CCleane um mehrere hundert Programmeinträge erweitern kann. Das hat auch voll funktioniert. Hier ist der Link zur Web-Seite.

    www.com-magazin.de/ergaenzungen

    Auf der Seite seht Ihr dann mehrere Ergänzungen. Wichtig ist die Datei winapp2.ini . Die ist rot unterlegt und wenn Ihe draufklickt öffnet sich ein neues Fenster mit übelst langen Zeichenfolgen. Bei Firefox habe ich nur ein Wort markiert dan re-Klick auf die Markierung >alles markieren. Dann per copy&paste in den Editor eingefügt. Dann braucht Ihr nur noch die Datei als winapp2.ini abspeichern und in den Instalationsordner von CCleaner kopieren.
    Dann CCleaner starten und den Reiter "Anwendungen" aufrufen und da sieht man ganz genau
    wieviel neue Einträge vorhanden sind (ist ein Sternchen vor jeder Anwendung).
    Jetzt löscht er nicht nur 40 MB sondern gleich mal 200-300 MB von der Platte. Mein Fazit:Ich bin begeistert.

    MfG TOYM
     
  2. Werbung
  3. donauradler

    donauradler Neuling

    AW: CCleaner erweitern


    Wie wärs mit Rechtsklick/speichern unter?
     
  4. Fiehlgud

    Fiehlgud Mitglied

    AW: CCleaner erweitern

    genau "ziel speichern unter", natürlich im ccleaner-verzeichnis, reicht völlig.
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: CCleaner erweitern

    Also, mehrere hundert ist ein bissl übertrieben, aber so um 40 Einträge wurde der Ccleaner bei mir erweitert...
     
  6. Manfredi

    Manfredi Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.