Ccleaner-Anwendung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    Hallo!

    Bitte um einen Ratschlag! Nach einer Registry Bereinigung mit dem Cleaner
    stand in einer Zeile: "LÖSE DAS PROBLEM MIT ANWENDUNG"!
    Mit Rechtsklick darauf hat man die Auswahl zum Reg. Editor! Dort ist ein Eintrag blau unterlegt! Kann mir jemand sagen, was ich nun machen soll?

    Dieser Vorgang fand nach einer Deinstallation von Skype statt. Seit Monaten hab ich Probleme mit Skype, bin aber erst jetzt daraufgekommen, daß es Skype ist!

    Der Eintrag ist ein Unterordner und heiß "OPEN", Darf man diesen löschen?

    Danke für eine Antwort

    MfG. Stefanie555
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Kannst du mal einen Screenshot posten?
     
  4. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Michael!

    Habe den Eintrag gelöscht! Hab ein neues Skype installiert, das hat die selben Fehler! Und zwar kommt eine Inkompatibilitätsmeldung! Für mich unverständlich, da ich die neueste Version geladen habe!
    Habe alle Einträge entfernt vor der Installation!
    Muß noch dazu sagen, daß ich Opera als Standartbrowser habe, vielleicht hat das damit zu tun.
    Ich bin am Ende mit meiner Weisheit!
    Screenshot kann ich im Moment nicht machen, da ich den Eintrag gelöscht habe! War schon ziemlich genervt!
    Spiele schon ewig mit dem Problem herum. Bin schon sauer. Bei Skype ist ein Fehler und ich komme nicht drauf, was es ist! Mehr kann ich im Moment nicht sagen! Sorry!

    MfG.Stefanie555
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Stefanie555,

    habe ebenfalls Opera als Standartbrowser -sogar in der Version 11 alpha- und keinerlei Probleme mit Skype.
    Mein Windows 7 ist 64 Bit. Habe die neueste Skype Version allerdings als Update aus Skype selbst gemacht.
    Wie michael schon schreibt, wäre ein Screenshot oder mindestens eine umfangreiche Beschreibung deines Problems
    mit Skype sinnvoll.
     
  6. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Paul!

    Wenn Skype beendet wird, brummt es ordentlich, als würde ein Formel 1 Wagen um die Kurve fahren! Dies geschieht normalerweise beim Runterfahren von dem Lapi! Da mir das weh tut, beende ich inzwischen Skype schon vorher, dann fährt der Lapi normal herunter!

    Beim Windows Start startet Skype nicht, obwohl es so eingestellt wäre! Wenn ich Skype nicht benötige, lass ich es in Ruhe, dann muß ich das grausliche Geräusch nicht hören!

    Starte ich manuell Skype, dann erscheint das Fenster mit dem Kreis, so als würde sich Skype neu verbinden.
    Beim Skypen funktioniert alles!

    Habe einige Male Skype deinstalliert, daher die Probleme mit der Registry, da man alle Reste von Skype entfernen muß, sonst funktioniert es gar nicht mehr!

    Habe über %appdata% bei ausführen die Ordner mit Skype und Skype PM entfernt, danach eben den CCleaner laufen lassen und da war noch genug da um es zu entfernen. Dabei waren auch die Einträge im Cleaner "LÖSE PROBLEM MIT ANWENDUNG"! Cleaner Version 2.35.1219.

    Mit Rechtsklick bekommt man 5 Dinge zur Auswahl, die hab ich mir nicht alle gemerkt, doch eine davon führte zum Register Editor! Die Registry öffnet sich und ein Eintrag ist blau unterlegt!

    Dieser Eintrag ist "OPEN", darüber steht SHELL!

    Was das "OPEN" bedeutet, weiß ich nicht, aber wenn in dem Cleaner steht," löse Problem mit Anwendung", was hätte ich damit tun sollen??? Dachte nur an löschen!

    Beim Löschen kommt die Abfrage, ob man wirklich den Unterordner und alle seine Funktionen, oder so ähnlich, löschen wolle, habe ich mit OK bestätigt.

    Bisher fand ich nirgends eine Erklärung, was das wirklich bedeuten soll! Sorry!

    Habe Skype wieder installiert, der Fehler mit der Brummerei ist noch immer, Skype startet nicht mit Windows und ich lasse Skype vorerst mal in Ruhe.

    Wichtig wäre für mich nur , zu wissen, was das bedeutet, wenn im CCleaner steht "LÖSE PROBLEM MIT ANWENDUNG"!

    Der Cleaner entfernt ja sowieso die Deinstallationsreste! Ich habe versucht, über CCleaner eine Erklärung zu finden, es ist mir nicht gelungen!

    Welchen Fehler Skype hat, das weiß ich noch nicht! War gestern bei Skype.com. Dachte, das Problem ist gelöst, doch es war leider eine Täuschung! Benutze Skype 5 full Version.

    Virenprogramm habe ich AVG free mit neuesten Updates. Opera ist aktuell. Mailklienten habe ich "The Bat".
    Adobe Flash Player aktualisiert sowie Adobe Reader, Java TM 6 22 für 32 bit und 64 Bit.

    Sicherheitsupdate auf Automatik eingestellt! Secunia auf dem Lapi, zur Aktualisierung von software!

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein. Außer, CCleaner benutze ich schon lange und ich seh mir immer die Dinge an, die er löschen will. Habe bisher keine Probleme damit gehabt! Dem kann man mehr vertrauen als einem Ehemann!

    MfG.Stefanie555
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Stefanie555,

    ich schau mir das heute Abend auf meinem Win7 Rechner mal an. Werde Skype auch mal deinstallieren und
    CCleaner laufen lassen - Skype neu installieren und mal sehen was passiert.
    So als erste "Ferndiagnose" interpretiere ich das Brummen (Formel Eins) dahingehend, das die Festplatte auf Hochtouren
    läuft. Hast du schon mal die Platte prüfen lassen, ob die fehlerhafte Sektoren hat?
    Bin heute Abend mal gespannt, was bei mir passiert.
     
  8. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Paul!

    Danke für Deine rasche Antwort und Dein Bemühen! Die Festplatte ist in Ordnung, da hab ich einen Test gemacht!
    Also, ich bin auch gespannt, das kannst Du mir glauben!

    Habe schon auf Installationsfehler bei Skype getippt, aber das hat sich nicht bestätigt!

    MfG. Stefanie555
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hi Stefanie555,
    hatte Skype 5.0.0.152 und habe es deinstalliert. Nur via Systemsteuerung Programme...
    Normalerweise deinstalliere ich via Revouninstaller.
    Danach CCleaner (ich habe die 64 Bit-Version 3.0). Der fand (natürlich) noch Reste von Skype.
    Unter anderen auch die "Öffne mit Anwendung". Diese Einträge sogar 2x. Ich weiß nicht, warum du
    mit dem Regeditor da rangegangen bist. Ich habe einfach CCleaner die Fehler beheben lassen und alles war weg.
    Ein nochmaliger CCleaner-Lauf bestätigte dieses.
    Dann habe ich mir Skype neu geladen und installiert. Wieder ist die Version 5.0.0.152 auf meinem Rechner.
    Alles funktioniert. Auch nach einem Computerneustart war Skype automatisch mitgestartet.

    An Skype kann es somit nicht liegen. Jetzt wird es schwieriger dir zu helfen. Ich habe das MS-Tool "Fix it" noch nicht
    getestet. Vielleicht gibt es damit ja Hinweise. Hat sonst vlt. schon jemand Erfahrungen mit diesem Tool?

    Achso: Die Brummerei bzw. der Formel Eins Sound: Das ist bei mir kurz. Ist der normale Startsound von Skype.
    Weiß jetzt nicht ob der Sound solange kommt, bis die Verbindung steht. Bei mir ist das nur wenige Sekunden.

    Edit:
    Habe jetzt Skype nochmal deinstalliert, CCleaner wieder die verbleibenden Einträge suchen lassen und auch mal
    die Funktion per Rechtsklick den Regeditor aufzurufen genutzt. Den Open-Eintrag manuell gelöscht.
    Skype neu installiert und wieder läuft alles normal. Skype hat die Registryeinträge wieder neu erstellt.
    Diese Einträge wird Skype zum laufen auch wohl benötigen.
     
  10. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Paul!

    Dann hab ich ja eh nichts ruiniert! Habe das mit dem CCleaner auch mal so, mal so probiert! Ich versteh nicht, warum der Cleaner den Hinweis zum Selbstlösen der Anwendung gibt!

    Das Brummen von Skype ist bei mir nur beim Beenden! Beim Starten wäre es normal, denke ich, aber da geht Skype gar nicht in das Netz! Nur manuell und das mit einem Pfiff würde ich sagen! Ich kann ohne Skype auch leben, falls es bei mir nicht so funktioniert! Warum kommt bei mir die Meldung "eine inkompatible Anwendung"?

    Ich hab die Version 5 full.

    Ich bedanke mich bei Dir für Deine Hilfe und die Aufklärung von CCleaner! Bin froh, daß es bei Dir auch so war!

    Ich werde mir "Fix It" ansehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefanie555
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    gib mir mal den Download-Link deiner "Full" - das sagt mir so nichts.
    Ich installier mal bei mir - da ich Backupproggi habe, kann ich immer auf den Ursprung vor der Install zurück,
    wenn was nicht geht.
     
  12. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    ok - ist identisch -installiert die gleiche version - braucht nur nicht nachladen - ist gleich nach dem download größer

    Somit ist klar an Skype kann es nicht liegen, AVG Version 2011 habe ich auch und Opera.
    Vlt. findet Fix It ja was.

    Mailklienten habe ich "The Bat". - wozu - Opera hat Mail integriert!

    Adobe Flash Player aktualisiert -hab ich auch

    sowie Adobe Reader, -ich nehm Foxit, mir ist Adobe zu "großkotzig" :)
     
  14. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Der Mailklient ist ja noch nicht immer, oder doch? Da müßte ich mich noch darum kümmern!
    Fix it hört sich nicht schlecht an, habs mir schon durchgelesen! Sag Dir Bescheid, wenn ich ein Ergebnis habe!

    Foxit kenn ich gar nicht! Muß mir das ansehen!

    Irgendwo ist ein Bug! Werde mal sehen! Es hat so lange gedauert, bis ich etwas eingrenzen konnte! In der Ereignisanzeige sind laufend Fehler, die hab ich noch nicht analysiert !

    Melde mich wieder!

    MfG.Stefanie555
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  15. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Paul!

    Habe das Tool Fix it getestet! Ist recht flott, hat nichts gefunden, außer, daß kein Drucker vorhanden war! Nun hab ich einen Drucker samt Treiber installiert!

    Interessant finde ich. Benutzerfreundlich und ich hab es mir installiert.

    MfG.Stefanie555

    PS: Hab gerade bemerkt, Skype brummt nicht mehr, warum auch immer, ich weiß nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Den Drucker findet das Tool vlt. nur wenn er eingeschaltet ist?
    Skype wurde dann durch Murphy repariert :)
    -
    Werde mir Fix It bei Gelegenheit dann auch mal näher anschauen.

    Mail in Opera kenne ich schon lange Zeit. Feeds und Chat auch. Mag es nicht mehr missen.
    Wenn noch Kalender dabei wäre, wäre Opera die EierlegendeWollMilchSau :)
     
  17. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Das war mir etwas peinlich, das mit dem Drucker! Ich hab nämlich keinen, ist erst geplant! Aber der Lapi braucht einen Drucker, ich weiß nicht warum!


    Ist mir beim Kauf schon aufgefallen, ich hatte keinen, doch es war einer registriert!
    Habe bei der Neuinstallation nicht mehr daran gedacht, es war keiner dabei.

    Mußte einen Drucker auswählen, weil Fix it das verlangte, und den Treiber dazu, da war mir schon etwas mulmig! Habe keine Ahnung von Drucker.

    MfG.Stefanie555
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Der Lapi braucht einen Drucker? Bzw. Fix it verlangt einen Drucker? Was ist dieses Fix it genau? Es hat aber nur zufällig den gleichen Namen wie die automatischen Systemkorrekturen von Microsoft (Fix it), oder? http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de#tab0
     
  19. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo!
    Nein, das ist nicht Zufall, es ist dieses Reparaturtool! Daß es den Drucker verlangt, hat mich überrascht! Es ist genau die selbe Seite, wo ich es geholt habe!
    Man kann zuerst einen Test machen, man muß es nicht installieren!

    MfG. Stefanie555
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo Stefanie555,

    das dein Lappi einen Drucker verlangt, ist ungewöhnlich. Sollte HP da irgendetwas im Bios eingebaut haben?

    Ich bin auch nicht so der Hardware-Freak und habe meinen Freund gebeten sich hier mal zu melden. Hoffe er kann was dazu sagen, zumal er Fix It auch schon eingesetzt hat. Vlt. findet Fix It ja die Drucker-Zwangseinstellung (?) und will mangels
    Treiber das dann reparieren?
     
  21. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Ccleaner-Anwendung

    Hallo und guten Morgen miteinander,
    Seewolf bat mich hier mal rein zu schauen wegen dem Fix It Center. Eine Frage habe ich hast du das gleiche Center wie auf dem Bild? Wenn ja dann darfst du den Reiter Drucker natürlich nicht nutzen wenn du noch keinen Drucker hast sonst wird einer Installiert. Andere Frage : Aus welchem Grund möchtest du den das Center nutzen bzw. welche Schwierigkeiten hast du den noch den so wie ich es verstanden habe ist das Problem mit Skype erledigt.
    Unbenannt.JPG

    Gruß Rossy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.