Canon MX850 per Lan betreiben


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Schakka

    Schakka Neuling

    ..Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich ein Problem, vielleicht könntet ihr mir helfen!
    Meine Hardware: PC/Intel Quad 9450/ Win 7 Ultimate
    Notebook Acer Travelmate 7720G/Core 2/ Win 7 Ultimate
    Canon MX850 AIO Drucker

    So stelle ich mir meine Konstellation vor: Drucker per LAN an Fritzbox 7170,PC hängt auch per LAN an der Box,Notebook per W-LAN an der Box - von dort soll er per LAN den Drucker ansteueren können. Jetzt kommt mein Problem, an meinem PC bekomme ich alles hin, USB installiert und dann per LAN - alles funzt wie es sein soll, doch vom Notebook kann ich nicht auf den Drucker zu greifen, er wird nicht gefunden! Irgenwas mache ich falsch....nur was????:confused::eek: Nun hoffe ich das man mir hier helfen kann....am liebsten wäre mir eine Anleitung, die mir Haarklein alle Schritte auflistet die ich machen muss, um den Drucker per LAN vom PC und per W-LAN vom Notebook ansteuern zu können!

    Vielen DANK schonmal im voraus an alle die mir helfen werden!!!;):cool:

    cu; Schakka
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Canon MX850 per Lan betreiben

    Du musst den Treiber auch auf dem Notebook installieren. Danach gehst du im Startmenü auf "Netzwerk" und wählst dort in der oberen Leiste "Einen Drucker hinzufügen".

    NetzwerkDrucker.jpg

    Anschließend öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Du wählst dort die untere "Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen".

    Daraufhin öffnet sich ein Dialog, der Automatisch nach dem Drucker im Netzwerk sucht.
     
  4. Schakka

    Schakka Neuling

    AW: Canon MX850 per Lan betreiben

    ..vielen Dank für deine Hilfe..

    cu; Schakka
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.