Canon MP540: Scanner und MPNavigatorEx funktionieren nicht, Druck/Kopieren OK


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Seitenwälzer

    Seitenwälzer Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich suche Hilfe bei folgendem Problem: Seit der Win7 Pro Installation arbeitet der Scanner meines MP540 nicht mehr und das Programm MP NavigatorEx auch nicht (siehe screenshot).
    Ich habe von der Herstellerseite die aktuellen Treiber installiert und auch die aktuelle Software, jeweils immer für mein Win7 Pro 32Bit, aber es funktioniert immer noch nicht, auch nicht nach Neustart etc. Ich vermute ein Kompatibilitätsproblem, aber was kann ich tun, außer die neueste Software/Treiber zu installieren...? Im Geräte-Manager unter Drucker steht, das Gerät funktioniert einwandfrei. Drucken und Kopieren ist auch kein Problem, nur eben scannen. Ich brauche die Scan-Funktion aber dringend... Weiß jemand Rat?

    Danke und liebe Grüße,
    Seitenwälzer
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. oldbox57

    oldbox57 Mitglied

    AW: Canon MP540: Scanner und MPNavigatorEx funktionieren nicht, Druck/Kopieren OK

    Hallo sieh mal nach wasfür Teiber installiert sind.Win 7 will nämlich WIA Treiber haben und keine Twain für den Scanner.Aber mit dem Kaufprogramm" Vue scan" geht es.Hier noch ein Link:http://shop.cancom.de/ressourcen/datenblaetter/3125549.pdf
     
  4. oldbox57

    oldbox57 Mitglied

    AW: Canon MP540: Scanner und MPNavigatorEx funktionieren nicht, Druck/Kopieren OK

    habe es an einen Pc mit 64 bit versucht da gehts,denke es liegt am 32 bit.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.