Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Loeffelblock

    Loeffelblock Neuling

    Guten Tag :)

    ich hab Probleme mein Drucker auf meinem Laptop zu finden. Der Drucker ist lokal an eine Fritz.box angeschlossen und mein Laptop (Windows 7 64Bit) findet den Drucker nicht. Ich habe ihn auch schon lokal angeschlossen um die richtige Treiber Software zu haben, jedoch wenn man ihn dann trennt wird er als offline angezeigt und er funktioniert nicht mehr.

    Dankeschön :)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das ist normal, dass der Drucker dann als Offline angezeigt wird, wenn dieser vom PC getrennt wird.

    Du kannst ihn wieder verwenden, wenn du in der Einstellungen den Haken "Offline verwenden" oder ähnlich wieder raus nimmst.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Loeffelblock

    Loeffelblock Neuling

    AW: Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)

    Das war zwar nicht mein Fehler aber ich hab mein Problem gelöst.

    Danke für den Ratschlag
     
  5. hgmehrens

    hgmehrens Aktives Mitglied

    AW: Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)

    Schön wäre ja wenn Du schreiben würdest wie Du es gelöst hast

    Hans-Günter
     
  6. Loeffelblock

    Loeffelblock Neuling

    AW: Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)

    Oh :)

    Ich hab lange probiert. Ich weiß es gar nicht mehr so genau.

    Aber ich merks mir fürs nächste Mal!

    Dankeschön
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Canon MP530 Drucker wird nicht über Netzwerk erkannt! Hilfe :)

    Die einzige Lösung, die ich kenne, ist das Gerät mit dem PC zu verbinden, das Gerät einzuschalten und den Offlinemodus wieder rauszunehmen. Eine andere Lösung könnte der Anschlußtyp im Treiber sein, dass dieser falsch eingestellt war z.B. PARALELL oder USB etc.
    Dann würde der Drucker auch nur Offline angezeigt werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.