C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. testi123

    testi123 Neuling

    Das Thema wurde sicher schon oft besprochen, aber ich hab keine Lösung gefunden und es schon mit Part Magic versucht. Also von Part Magic (usb stick ) gebootet und dann versucht D "hinter" C zu schieben, was aber nicht geht. Auf C liegt mein Windows und auf D liegt gar nichts.

    hat jmd ne Idee?

    part.png

    Das Einzige was mir einfällt ist D auf C zu spiegeln und dann das "alte" C zu löschen...
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    D freigeben (Partition löschen), C vergrößern (ganze Platte), defragmentieren und anschließend wieder verkleinern.
     
  4. testi123

    testi123 Neuling

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    ich markiere c, dann will ich vergrößern, geht aber nicht ,dafür muss D "rechts" von C sein :/
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    Dann hilft Dir nur eine weitere Platte und so ein Programm wie Acronis weiter.
     
  6. testi123

    testi123 Neuling

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    d.h. der plan wäre den inhalt von c nach d zu schaufeln?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    Alles auf eine Externe und dann komplett neu partitionieren.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: C Platte vergrößern, aber D liegt "vor" C...

    Hallo testi123,

    ich würde an der Festplatteneinteilung gar nichts ändern.

    Vielmehr würde ich die Daten des/der Benutzer von C:\ auf D:\ umlegen, so daß auf C:\ nur noch die Programme und das Betriebssystem installiert sind. I.d.R. reichen die 55 GB von C:\ für BS und Programme.

    In diesem Blog findest Du eine Anleitung, wie Du vorgehen kannst:

    http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokumente-eigene-verschieben.html

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.