C kopiert und runtergefahren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Brekky

    Brekky Neuling

    Erstmal ein nettes Hallo in die Runde.

    Es sind Schulferien und mein Sohn ist für 2 Wochen bei mir. Natürlich ist er oft am Rechner und ansonsten von mir geschult, was die Gefahren im Netz angeht.
    Trotzdem hatte ich das Gefühl, meine Partition "C" auf einer anderen internen Platte speichern zu müssen, weil es ein Desaster wäre, wenn der Rechner nicht mehr 100% läuft.
    Ich habe im laufenden Betrieb rechtsklick auf "C" und "KOPIEREN" geklickt. Ordner gewählt und "einfügen"...! Es stand dann sowas von 22 Stunden, wobei meine Syspart. nur 70 Gb hat. Ok, dachte ich, ging kurz weg und dann war der Bildschirm aus und ließ sich auch nicht aus dem vermeintlichen Ruhezustand bringen. Also fuhr ich den Rechner auf die harte Tour runter!!!

    Jetzt findet er nix zum Booten ! Ich denke, den MBR zurückstzen bringt nix, auch hat er kein Systemabbild, das bei der Reperatur erfragt wird ??? Aber da muss doch ein Wiederherstellungspunkt sein ?? Natürlich komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus und hoffe auf geile Hacks in der Eingabeaufforderung :)

    Ich bin funky, übrigens :)
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: C kopiert und runtergefahren

    Hallo Brekky,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Nach dem Sinn Deiner Aktion, die Partition C: zu kopieren, frage ich mal lieber nicht. BackUps macht man mit der Windows internen Sicherung (finde ich nicht so gut) oder z.B. Acronis True Image Home oder Paragon Festplatten Manager o.ä.

    Ich hoffe, Du hast eine Win 7-Installations-DVD. Wenn nicht, hier ist eine legale Quelle, wo Du Images der Install-DVD's runterladen kannst. Boote bitte von der DVD und wähle nicht die Installation, sondern die Reparatur-Option aus. (Wie das genau heißt, habe ich momentan leider nicht parat.) Wenn eine Win 7-Installation auf der Paltte ist, wird sie gefunden und repariert. Das ganze Verfahren muß u.U. bis zu 3 mal durchgfeührt werden. Dann läuft Dein System hoffentlich wieder.

    Wenn keine Win 7-Installation gefunden werden sollte, lade Dir bitte ein Image von Knoppix runter, brenn' es als Image auf eine DVD und boote davon. Dann kannst Du zumindest sehen, ob von Deinen Daten noch was vorhanden ist. Die solltest Du z.B. auf eine externe Platte kopieren und dann mußt Du wahrscheinlich Win 7 neu installieren. Sorry!

    Danach am besten gleich ein BackUp mit obiger Software machen.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Brekky

    Brekky Neuling

    AW: C kopiert und runtergefahren

    Hallo Sabine.

    Danke, das du nich nachfragst :) Ich habs mit der Win 7 DVD probiert gehabt, aber es wurde kein Win 7 gefunden. Hab das dann ein paar mal wiederholt, aber ohne Erfolg !?! Ich habe 3 Platten am laufen und hab dann eine neue eingebaut, weil es mit der Platte, auf der ich die Kopie gemacht habe, Probleme gab. Habe dabei meiner alten Win 7 Platte einen anderen Sata Port zugewiesen und wollte auf der neuen WIn 7 neu aufspielen, und siehe da, es hat gebootet ! Da war wohl mein MBR durcheinander. Zuerst wurde nur die Sys Platte angezeigt, danach habe ich mir mit dem Partition Tool von Windows die anderen Platten nur angeschaut, neu gestartet und voila: alles da :))
    Ich weiß, das hilft jetzt niemandem wirklich hier, aber Danke :)

    Carsten
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: C kopiert und runtergefahren

    Dein Sohn tut mir leid.............
    Es gibt keinen größeren Schwachsinn, als C: unter dem laufenden Betriebssystem kopieren zu wollen...
     
  6. Brekky

    Brekky Neuling

    AW: C kopiert und runtergefahren

    ????
    Versuchst du im Ernst, mit diesem Kommentar für deine soziale Inkompetenz zu werben, oder ist es doch ein Hilfeschrei nach Liebe ?
    Carsten
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: C kopiert und runtergefahren

    Hallo Carsten,

    Deine Annahme, daß mit dem MBR auf der Platte etwas nicht stimmte, könnte richtig sein. Die Win7-Install DVD hat das wohl wieder hingebogen.

    @Seni_Kirsche und Brekky

    Vertragt Euch wieder! Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: C kopiert und runtergefahren

    @Sabine
    wir vertragen uns wieder...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.