Business Laptop - Welcher Hersteller


Forum: PC-Kaufberatung und Zusammenstellung

Kaufberatung, Zusammenstellungen und Aufrüstung. Einzelne Komponenten oder ganze Systeme.

Schlagworte:
  1. sven

    sven Moderator

    Hallo zusammen,

    benötige demnächst einen Business Laptop, gerne ein Ultrabook, jedoch bin ich mir im Moment nicht sicher, zu welchem Hersteller ich tendieren soll. Angesehen habe ich mir bisher Lenovo, HP und Dell.

    Könnt Ihr mir eventuell noch andere Hersteller empfehlen, bzw. eure Präferenzen nennen ?

    Es muss vor allem ziemlich robust sein und "wertig" aussehen.

    Danke.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Ich kann über Dell nichts schlechtes sagen. Service ist super, die Geräte sind ziemlich robust und halten lange. Zu den anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen. Welche Leistungsklasse und auch Preisklasse soll es denn sein? Habe z.B. ein Ultrabook mit Aluminiumgehäuse, was allerdings auch nicht ganz billig ist, wenn man die bis zu 5 Jahre vor Ort Service mit bucht.
     
  4. sven

    sven Moderator

    Habe mal bei Dell reingeschaut,
    mir gefällt die Latitude 7000er Serie sehr gut.
    Der Preis ist allerdings recht happig: Neu Latitude 13 7000 Serie | Dell Deutschland

    Bei HP gefällt mir das HP EliteBook 840 G4 ganz gut:
    http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=Z2V49ET&opt=ABD&sel=NTB
     
  5. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Ich nutze seit 2 Jahren ein Dell Latitude 7240 Ultrabook

    i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 12 Zoll

    ist superflach und handlich. Lediglich die geringe Auflösung ist ein Manko.

    Ansonsten bin ich voll zufrieden.
     
  6. sven

    sven Moderator

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.