Brother DCP-585CW - Drucker im Netzwerk arbeitet nicht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. dietermo

    dietermo Mitglied

    Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit 2PCs (über LAN angeschlossen), einem Notebook (über WLAN), alle Computer arbeiten mit Windows 7 Prof und Norton 360, eine Fritz!Box WLAN 7270, einen Netzwerkdrucker Brother DCP-585CW (über LAN angeschlossen). Den Drucker habe ich auf allen drei Computern mit dem Tool von Brother „Driver & Software Package“ installiert.

    Zwei Computer haben einwandfreien Zugriff auf den Drucker, die Funktionen „Drucker-Ausgabe“, „Scannen“, „Kopieren“ und „Tintenvorrat anzeigen“ funktionieren. Für das Notebook lässt sich das Drucken nicht installieren. Während der Installation auf dem Notebook kommt eine Ausschrift „Die Argumente sind ungültig!“. Die Installation läuft trotzdem bis zum Ende. Dabei wird korrekt die entsprechende Software installiert und der Drucker mit seinen Treibern eingerichtet, er ist auch betriebsbereit. Ping von dem dritten Computer aus auf die IP-Adresse des Druckers funktioniert und liefert eine Antwort. Der Drucker ist auch im Netzwerk freigegeben. Mit dem Tool von Brother „Network Connection Repair Tool“ kommt als Antwort „Drucker wurde im Netzwerk nicht gefunden“. Das Brother „Uninstall Tool“ liefert Fehler und deinstalliert nicht alle Programme. Der Firewall lässt sich während der Installation nicht ausschalten, weil er durch den Norton Firewall Provider verwaltet wird (das trifft aber auch für die beiden korrekt arbeitenden Computer zu!).

    Ergebnis: Mit dem Notebook funktioniert nur das „Scannen“. „Drucken“ und „Tintenvorrat anzeigen“ gehen nicht. Beim „Kopieren“ kommt die Ausschrift „DCP-585CW LAN kann nicht gefunden werden“.

    Ich möchte noch bemerken, dass das „Drucken“ von dem Notebook aus vor einer Woche noch ging, jedoch das „Scannen“ ging nicht. Deshalb habe ich den Drucker neu installiert mit dem geschilderten Ergebnis.

    Wer hat Vorschläge, wie man an den Fehler herankommt?


    MfG dietermo
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brother DCP-585CW - Drucker im Netzwerk arbeitet nicht

    Hallo dietermo,

    hast Du den Druckertreiber des Laptops über WLAN oder über LAN-Kabel installiert?

    Ich würde ansonsten die ganze Prozedur nochmal mit angeschlossenem LAN-Kabel durchführen. Wenn das funktioniert, kann's nur irgendwie an der WLAN-Verbindung liegen, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. dietermo

    dietermo Mitglied

    AW: Brother DCP-585CW - Drucker im Netzwerk arbeitet nicht

    Ich habe Beides ausprobiert, es bringt nichts.

    dietermo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.