Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe letztlich mein Windows 7 von Home Premium 64bit auf Ultimate 64bit upgegradet. Der Laptop(Toshiba Satellite L755-161 PSK2YE) Prozessor Intel Core i5 8GB Ram, war am anfang vorinstaliert mit allem möglichen Schnickschnack, welches kein Mensch braucht. Es ist Keine CD mit Treibern vorhanden.

    Nach der Neuinstalation von win 7 Ultimate 64 bit funktionierte alles(nach instalation aller erforderlichen Treiber welche bei Toshiba erhältlich sind) bis auf das brennen. cdburner xp sagt keine kompatiblen Laufwerke. Mit win 7 hp 64 bit funktionierte es.

    Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung? Werde bald affig.

    MFG
    Matze
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Die Größe der verkauften Installation ist meist dreimal so groß wie vom Experten installiert. Eigentlich eine Frechheit dies gutgläubigen Käufern anzutun. Auf keinem meiner Laptops läuft die Verkaufsinstallation.

    Normalerweise wird der Brenner immer vom OS erkannt. Möglicherweise ging der Brenner genau zu dieser Gelegenheit kaputt. Überprüfe den Brenner mit einem von CD gebooteten System (Knoppix, etc...).
     
  4. AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Hallo ledoctorrossi,

    klicke mal im Windows Explorer auf eine Datei oder Ordner und wähle Senden an. Wird dort Dein Brenner angezeigt?
     
  5. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Der Brenner wird vom Betriebssystem erkannt. Ich kann ganz normal lesen. Nur das Brennprogramm sagt: keine kompatiblen Laufwerke!
     
  6. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    @Golem: Ja, wird er. Und wenn ich ihn anwähle, öffnet er sich sogar!
     
  7. AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Teste mal ein anderes Programm, z.B. Ashampoo Burning Studio 2012. Vorher ruhig cdburner xp deinstallieren, um Konflickte zu vermeiden.
     
  8. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Ist das freeware, oder ist es möglich die zu testen?

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist warum es mit hp 64bit ging und mit ultimate 64bit nicht!!!
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Läuft der Brenner mit AHCI? Da hat scheinbar Cdburnerxp Probleme damit!

    Könntest bei einen Intel Chipsatz noch einen Intel Rapid-​Storage Treiber versuchen, sonst musst dich mit einer Alternative zufrieden geben - gibt ja genug Freeware im Netz.
     
  10. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Wie kann ich sehen, wie der Brenner läuft?
     
  11. AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Hallo ledoctorrossi,

    Ashampoo ist kostenlos. Aber versuch mal den Tip von White Noise.

    Edit: In dem Du einen Rohling opferst.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Sollte im Gerätemanager stehen, z.B.:

    [​IMG]
     
  13. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Ich meinte wie ich erkennen kann ob er im AHCI läuft!!!
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Wenns im Gerätemanager nicht aufgeführt ist dann ist er nicht im AHCI-Mod.
     
  15. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Wo sollte das denn im Gerätemanager stehen? Wie wäre dann die Abhilfe?
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Bei einen Intel Chipsatz kannst den o.g. Treiber noch versuchen.
    Wo das steht? Unter Gerätemanager - IDE ATA / ATAPI Teiber (siehe Bild oben).
     
  17. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Der Intel Rapid Storage Treiber läßt sich nicht instalieren. Habe mal vom Gerätemanager nen Screenshot gemacht. Wie läuft denn mein Brenner?
    Ashampoo läuft übrigens!
     

    Anhänge:

  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Der Brenner ist ein SATA-Brenner. Wenn man Tante Gurgle vertraut, scheint es häufiger vorzukommen, daß dieser Brenner Probleme bereitet.

    Es ist übrigens gar nicht so selten, daß CDBurnerXP den Brenner nicht erkennt. Woran das liegt, können Dir nur die Programmierer des Programms sagen. Bei mir funktioniert immer InfraRecorder. Ist Freeware, aber recht spartanisch eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Ich hatte vorher(bevor ich auf ultimate 64 bit upgegradet hatte) cdburner xp im einsatz. Und es hat funktioniert! Ich versteh es nicht!!!
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Hinweis: Damit Sie das Programm problemlos nutzen können, muss der Windows Media Player 9 (oder aktueller) installiert sein. Ebenso ist das Tool Microsoft.NET Framework 2.0 oder höher Voraussetzung.
     
  21. ledoctorrossi

    ledoctorrossi Aktives Mitglied

    AW: Brennerprobleme nach Systemupgrade auf Ultimate 64bit

    Ist alles Instaliert! Geht trotzdem nicht. :-(
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.