Brenner wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Gast01

    Gast01 Guest

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Laufwerk CDDVDW-SN-S083C.

    Das Laufwerk ist vollkommen in Ordnung, ich kann alles lesen und es wird als normales Laufwerk erkannt.
    Der Brenner aber dafür nicht. Weder unterm Media Playern, noch unter CD Burner XP oder Deep Burner. Das Schreibgerät fehlt also.

    Das komische ist das ich Nero 9 Lite auf dem Rechner hatte und unter diesem Programm eine Daten CD brennen konnte. Leider kann ich mit der Lite Version keine Audio CD erstellen also hab ichs wieder runtergeschmissen. Es kann also normalerweiße kein Hardware Problem sein.

    Was ich bisher ausprobiert habe:
    -Laufwerk im Geräte Manager neu installiert
    -Laufwerk ausgebaut, Laptop hoch gefahren ohne Laufwerk und anschließend wieder eingebaut.
    -mit Nero Überprüfungstool gecheckt---> alles ok!

    PS: PC Anfänger falls jetzt die Fachbegriffe kommen
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brenner wird nicht erkannt

    In den FAQ's von CDBurnerXP steht u.a. folgendes:

    Bei mir hat mal geholfen, NeroBurnRights nachzuinstallieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.