Brennen von CD endet bei Bluescreen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. kezza

    kezza Neuling

    Hallo Leute!

    Ich habe einige Seiten im Netz durchforstet jedoch wurde ich leider nicht wirklich fündig und wende mich nun an Euch, in der Hoffnung, dass mein Problem gelöst werden kann.

    Das Problem:
    Nachdem ich nun Seit gut einer Woche Windows 7 installiert habe, habe ich desöfteren beim Zugriff auf die CD-ROM-Laufwerke einen Bluescreen - vornehmlich, wenn ich versuche eine CD zu brennen.

    Der Bluescreen ist nur sehr kurz da und ich konnte eigentlich bislang nur "vsmraid.sys" als Fehlerquelle lesen und etwas von einem IRQ Error stand glaub ich auch dabei (werde es sonst gleich nochmal reproduzieren ;)).

    Die Hardware:
    Bei den CD-Laufwerken handelt es sich um:
    NEC 2500A
    TSSTcorp DVD Laufwerk

    Mainboard:
    ASUS P5K (finde leider keine fähigen Win7 Treiber, sicherlich kann es auch mit einem Controller zusammne hängen)

    Glaub der Konflikt wird vor allem hier sein.

    Würde mich wirklich außerordentlich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke vorweg!
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Brennen von CD endet bei Bluescreen

    Hört sich nach einem Treiberfehler an.

    Um den genauen Fehlercode mitzubekommen stell folgendes ein:

    Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"

    Es öffnet sich das Fenster "Systemeigenschaften". Im Reiter "Erweitert" klickst du bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und entfernst im darauf folgenden Fenster das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen".

    Wenn du dann den Fehler reproduzierst bleibt der Bluescreen bis du den Rechner von Hand neustartest.

    Nützlich wäre dann der Fehlercode der in der Form 0x000001FF angezeigt wird.
     
  4. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Brennen von CD endet bei Bluescreen

    Hatte das gleiche Problem mal vor zig Jahren mit einem Penium 1 - 166 MHz. Ich habe die CPU auf 180 MHz übertaktet und Wochenlang den Fehler gesucht, mehrfach alles neu installiert und am Schluß die CPU wieder auf 166 Mhz getaktet. Nur so eine Idee, könnte evtl. daran liegen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.