Brauche ich bei einer Neuinstallation meines PC´s ein Systemmabbild?


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. DasTier

    DasTier Neuling


    Braucht man ein systemabbild um den pc (windows7) neu zu installieren? :confused:
    Reicht nicht die ,,systemreparaturs CD"? Die alten Daten sind dann zwar verloren, aber der PC müsste doch so sein wie am Anfang, als ich ihn gekauft habe.
    Weil, das Datensystem von meiner externen Festplatte ist FAT32 und es müsste NTFS sein um für ein systemabbild in frage zu kommen. Und ich will keine 10 DVD´s benutzen ,dass alles drauf passt.
    Ich habe jetzt eine ,,normale" Sicherung gemacht und zwar auf standart, also hat win7 die ordner zum sichern selbst ausgewählt.
    Um die Daten wärs mir nämlich net, ich wöllte nur dass der pc wieder wie am anfang geht. Igwie stand nämlich nirgens (internet foren etc.) ob es auch ohne abbild geht.
    Deshalb frag ich nochmal nach :D

    Schonmal Danke für eure Antworten ;)

     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Brauche ich bei einer Neuinstallation meines PC´s ein Systemmabbild?

    Wenn du neu installieren willst, braucht du nicht dafür ein Systemabbild. Das Systemabbild würde den Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung wieder herstellen.

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    Alle deine Daten sichern (USB-Stick, Ext. Festplatte, andere Partition) und dann mit der Windows 7 DVD das System neu aufsetzen.
    Ach ja: Besorge dir noch die neusten Treiber aus dem Internet und sichere die ebenfalls.

    Nach dem Neuaufsetzen des PCs alle Treiber installieren und System nach Wunsch einrichten.

    Dann kannst du ein Systemabbild erstellen, dass du dann im Notfall so wieder herstellen kannst.

    Ich empfehle dir Acronis TrueImage Home --> http://www.acronis.de
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.