Brauche dringend HILFE!!!!!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    Ich bräuchte dringend hilfe , da ich sonst ein Schaden an meinem PC befürchte!
    Ich habe eine neue Maus installiert , die läuft super keine probleme...jedoch egal wie oft ich das lösche ist die alte Maus nebst Treiber immer und immer wieder im Gerätemanager , und das reaktiviert sich andauernd selbst , was zu einem sehr kritischen fehler führt (incl. dicken absturz mit bluescreen!!!!!!!!!!!) Wie bekomm ich die alte Maus da raus?????? Wieso reaktiviert der mist sich von selbst????????????????:confused:
    Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!
    MfG Reeva
     
  2. Werbung
  3. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Ist die Alte Maus denn auch Ausgesteckt??
     
  4. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Ja na klar is die olle maus weg die war satte 13 Jahre alt und total zerstört , die liegt in der Tonne....lass doch keine kaputte Maus am PC gammeln ...wüsste auch nich was das fürn sinn machen sollte!?!?
    MfG Reeva
     
  5. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Was ist, wenn Du die Maus im Gerätemanager nicht löscht, sondern nur deaktivierst ?
     
  6. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Gibt auch absturz da bei irgendwelchen wehwechen die mir nich ganz klar sind der die treiber resetet und dann immer zuerst die ollen HID Mouseman Treiber in meine neue G500 Lasermaus nich passen ................und das nervt !!!!!!!! *seuftz*
    MfG Reeva
     
  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Dann wäre ich für eine rabiatere Lösung.
    Rufe den Gerätemanager auf, gehe auf die defekte Maus, Eigenschaften, Treiberdetails und lass Dir die Dateien anzeigen.
    Etwa so

    Maustreiber.JPG

    Lösche diese Treiber dann manuell aus dem System und entferne die Maus aus dem Gerätemanager.
     
  8. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Bekomme die Treiber nicht manuell entfernt , sagt dann immer wieder Fehler beim löschen !!! Langsam bin ich sowas von genervt , spinnt das teil nu vollends oder was übersehe ich da? Wäre sehr erfreut über weitere Lösungsvorschläge!!!!!!!!!!!!

    MfG Reeva
     
  9. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

  10. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Vielen dank , werde das testen !!!!!!!!!!!
    mfg Reeva
     
  11. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    So habe das wie im beispiel gezeigt komplett durchgeackert , ergebniss : die sog Phantomgeräte ließen sich anstandslos deaktivieren oder deinstallieren ! .............aaaaaaaber nich die olle Maus !!! Bin nu echt sauer !! ...trotzdem danke an eure mühen ! Lediglich eins hat sich nun verändert : Es zeigt nun an das ich die erlaubniss von trusted installer nich hab ???????????!!! Was zum henker is denn das? Kann sich da wer einen reim drauf machen oder kennt das problem, denn dieses was auch immer das is von microsoft is wohl der grund warum die nicht angeschlossene Maus immer noch als angeschlossen angezeigt wird und ich sie wohl dem entsprechend nich deinstallieren kann!?!?
    Wäre über weitere ratschläge sehr erfreut !!!!!!!!!!!!
    MfG Reeva
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Was war denn das für eine Maus? Hast Du dafür extra Treiber installiert? Kannst Du diese Treiber vielleicht über die Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren?

    Sauer sein hilft im Normalfall bei den Blechidioten nicht. Wenn Dein System nicht mehr stabil läuft wegen dieser "ollen Maus", dann mußt Du halt eine Neuinstallation ins Auge fassen. Geht Dir danach wahrscheinlich besser, als sich ständig zu ärgern.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Das war eine superseltene Logitech Mouseman Dual Optical , lief aber mit Win7 standart treiber (ergo nix installiert) wurde komplett erkannt, lief super , keine macken , keine abstürze ..alles ok. Mir fehlt nur jetzt die knowledge um an diesen bescheuerten true installer vorbei die ollen treiber zu deaktivieren, denn dann kann ich sie löschen !!!! Nur find dazu mal was , und andauernd neu installen nur weil ich als Admin keine rechte habe geht nu mal auch nich !!! Ich will meine rechte , und wenn ich sage löschen heist das nich das mir das sys die immer wieder neu installen soll .... da soll einem dann nich die galle hoch kommen (sorry aber bin grad leider nich gut drauf ) Trotzdem vielen dank für deine hilfe!
    MfG Reeva
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Hast Du schon mal nach "Trusted Installer" gesucht? So heißt nämlich der Besitzer der Datei tatsächlich, und nicht "true installer".

    Ich habe hier exemplarisch einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo ähnlich argumentiert wird, wie Du es tust. In dem Thread gibt es einen Verweis auf einen Support-Artikel von Microsoft: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten.

    Lies Dich mal ein. Windows 7 hat ein besseres Sicherheitskonzept als XP, und deshalb ist es schwerer, Systemdateien einfach mal eben so zu löschen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Hallo Reeva,

    nur zu deiner Beruhigung -mehr nicht- ich habe auch 2x den eigentlich identischen Maustreiber bei mir dir.
    Weiß nicht was MS sich dabei denkt! Am Rechner war und ist nur eine Maus!

    Da ich das auch nicht verstehe, bin ich mal beigegangen und habe die Maustreiber komplett im abgesicherten Modus
    entfernt. Starte ich den Rechner ohne angeschlossene Maus, ist trotzdem 1x der Treiber vorhanden.
    Stecke ich dann die USB-Maus an, wird ein Treiber nachinstalliert. Wie schon auf dem Screen zu erkennen,
    werden in beiden Fällen die gleichen Dateien von der FP genommen. Ein Treiber hat noch den Reiter
    Energie...

    Zum Glück habe ich nicht ein Bluescreen-Problem.

    Grundsätzlich habe ich noch gelesen: mach Dir deswegen keine Gedanken, scheint völlig normal zu sein unter Win7
    Ob dein Bluescreen wirklich von dem WindowsMaustreiber kommt?
    Versuche mal den Treiber für die n e u e Maus zu installieren.
    Anscheinend hat Win7 immer -also auch ohne Maus- einen Treiber dabei.

    Unbenannt.PNG

    PS: @Sabine, habe meinen Beitrag noch mal gelöscht, weil Screenshot nicht so gut war.
    deshalb ist dein Hinweis vor meinem Beitrag -lol-
    Bluescreen habe ich zum Glück nicht.
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    Der Bluescreen kann auch von einem MS-Update kommen.

    Starte mal 1x den Rechner im abgesicherten Modus - dann wieder herunterfahren und normal starten.
     
  17. Reeva

    Reeva Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend HILFE!!!!!

    So ich hatte glück und konnte die Fehlerquelle finden , unglaublich aber wahr ...es ist mein Frontdisplay!!!
    Dieses elend dumme Programm Trusted Installer hat die ollen Maustreiber da er das Gerät nicht definieren konnte
    in das Frontdisplay geladen und gespeichert! Nur wie bekomme ich nun diese Zuweisung wieder weg? Ohne die
    Funktionen des Displays leuchtet das nur vor sich hin , was mich anödet. Irgendwie müßte man doch da sagen können:
    Standart Treiber installieren , keine weitere Zuordnung ! Kann mir jemand sagen wie ich das Problem angehen kann???
    Nochmals hier an dieser Stelle vielen dank an all die , die mir so weit mit rat und tips zur Seite standen !
    MfG Reeva
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.