Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. alex123

    alex123 Mitglied

    Hi erstmal an alle

    habe ein dummes Problem was ich auch über die sufu nicht finden konnte und zwar mit dem dummen Bootmanager von win 7 (jetzt sagt ihr sicherlich sachen wie systemsteuerung und auswahl auf null setzten mit dem bcd programm oder wie das heisst kenne ich alles schon )

    mein problem ist will win 7 auf mein netbook drauf machen , folgendes externe hd zum installieren geht wunderbar win 7 ultimate x86 interne hd sata 160 gb das netbook ist von msi das wind u100 lux edition

    die Hd habe ich kommplett leer gemacht keine geteilten partitionen nix darauf installiere ich dann win 7 und wenn alles fertig ist kommt der bootmanger und stellt mir zur auswahl windows 7 lustig lustig bekomme es aber nicht raus habe schon fast alles versucht

    nun bitte ich euch um rat und evtl habe ich 7 stunden umsonst bei google und foren geschaut *gg*

    vielen dank an euch alle

    alex


    ok also nochmal ganz im detail

    1. externe hd bootfähig gemacht und win 7 drauf , das geht ja auch alles
    2. die hd vom netbook wärend der installation von win 7 formatiert sodass nix auf der hd drauf ist
    3. win 7 von der externen hd installiert ohne probleme oder sonstiges
    4. wenn alles fertig ist und ich win 7 starte kommt der bootmanager bzw die auswahl windows start menü 1 eintrag und das ist windows 7 hmmm ist ja klar ist nix anderes da bin am verzweifeln sowas hatte ich noch nie und komm nicht drauf klar

    habe euch mal ein paar screens gemacht weil langsam denk ihr bestimmt ich ver*** euch das aber nicht so ist ich meine ich komme mir langsam selber wie der letzt *** vor aber hier ein paar screens

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    evtl kann damit einer was anfangen wenn ihr nochwas braucht einfach fragen
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)

    Ich blicke noch nicht ganz durch, wo dein Problem liegt? Du hast einen Eintrag für Windows 7 im Bootmenü und der funktioniert nicht?
     
  4. Frator

    Frator Neuling

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)


    Die entscheidende Frage ist, ob das Windows-Installationsprogramm
    die Startkonfiguration auf die externe oder auf die interne Festplatte
    geschrieben hat? Um das herauszufinden, mußt Du einfach die
    externe Festplatte ausstecken,
    wenn dann das Bootmenü trotzdem erscheint ist die Konfiguration
    auf der internen.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)

    Hast du keinen USB-Stick? Von einer externen Festplatte installieren ist in diesem Fall uncool gewesen. Wenn du einen Stick nimmst, der nicht als "Festplatte" bei der Installation aufgeführt wird, dann dürftest du keinerlei Probleme haben. Oder halt ein externes DVD-Laufwerk.
     
  6. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)

    Hallo alex123,

    dich stört das Erscheinen des Bootmanagers? Wen JA dann versuche es mal mit:

    Start/Computer/Systemeigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/ auf den Tab "Erweitert"/ unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" nun solltes Du hier sein:

    [​IMG]

    Mit diesen Einstellungen kommt der Bootmanager nicht mehr.

    Viel Spass

    Probantur
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)

    Irgendwie versuchen wir grade verschiedene Probleme zu lösen/analysieren.
    Wo liegt denn nun genau das Problem Alex?
     
  8. alex123

    alex123 Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    also das problem liegt genau darin das ich win 7 installiert habe und NUR win 7 nix anderes saubere platte alles und trotzdem nach der erfolgreichen installation kommt der boot manager

    keine versteckte patition nix alles sauber kein anderes bs
     
  9. alex123

    alex123 Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    hi , habe jetzt mal folgendes probiert und zwar mit dem bcd editor einfach mal aus jux einträge hinzu gefügt sprich win xp und vista evtl hatte ich im hinterkopf das ich dann die zeit einstellen kann und er direkt startet

    aber nein die einträge die ich hinzugefügt habe erscheinen im bootmanger nicht kommt euch das auch komisch vor es passiert nix das selbe wie vorher obwohl 2 neue einträge da sind
     
  10. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    Hallo Alex123,

    wenn Du keinen Rat annimmst warum fragst Du? Für dein Problem gibt es die gezeigte Lösung. Warum reicht dir diese nicht? Hast Du es probiert?
    Um Einträge zu ändern und/oder „das Ding“ ganz ausschalten vermute ich dass Du schon auf die Registry zugreifen müsstest. Das wäre ja aber . . . nicht zu empfehlen.
    Warum gehst Du so ganz stur auf dem Weg der nichts bringt? Nur um einen Grund zu haben weiter zu nörgeln?


    Wünsche dir einen schönen Tag, viel Spaß und Erfolg

    Probantur
     
  11. alex123

    alex123 Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    @probantur

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    nochmal ganz langsam für dich extra ich habe alles schon ausprobiert weil klein doofie bin ich nicht ist nicht das erste mal das ich sowas mache aber der erste komüsche fehler den ich nicht beheben kann und wie gesagt den rat die zeit den haken weg zu machen hat damit nix zu tun weil gar keine zeit läuft usw wie schon gesagt habe alles ausprobiert
     
  12. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    Hi Alex,

    Du sagst „wer lesen kann ist klar im Vorteil“!? Das ist richtig, man muss nur etwas zu lesen haben!? Hast Du Deine Postings den gelesen? Wen das was Du hier in Eiltempo zusammenlaberst eine klare und kohärente Ausdrucksweise aus der man etwas entnehmen kann ist dann fresse ich einen Besen und gehe mich anschließend behandeln!? DU solltest erst reden und dich ausdrücken lernen. Zu behaupten „alles" gemacht zu haben ist etwas übertrieben!? Gehörst wohl auch zu der Sorte bei der all das was bei anderen funktioniert obwohl Du es stets gut, besser, sogar perfekt machst nicht funktioniert!?
     
  13. alex123

    alex123 Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    behalte einfach deine komentare soweit sie nix mit dem thema zu tun haben für dich und gut ist wenn die sachen die hier erwähnt wurden bei anderen helfen schön für sie mir helfen sie aber nicht
    und nochmal zum verständins

    1. platte formatiert gaaaanz leer nix da kein anderes bs nix dann
    2 win 7 ultimate installiert alles ging gut , am ende der installation bootmanager
    3 versucht in der systemsteuerung die zeit abzustellen für die auswahlt der bs , nix gebracht bootmanager ist immernoch da
    4, fix mbr usw auch durchgeführt vomn win 7 kein ergebnis
    5, nach 10 mal install von win 7 mit externen hd, sd card , usb stick und jetzt noch externes dvd laufwerk immernoch das selbe problem
    6 mit dem programm bcd edit auch alle funktionen ausprobiert dabei ein paar mal win 7 zerschosseen nur immernoch kein ergebnis der bootmanager will nicht sterben
    7 als erxperiment habe ich mit dem bcd editor einträge wie win xp und vista hinzugefügt und wollte sehen was win 7 dann macht hmmm er macht nix der bootmanager kommt nach wie vor nur mit dem eintrag win 7 , es läuft keine zeit nix

    also das ist alles was ich gemacht habe ....oh vergessen in msconfig war ich auch

    und jetzt frage ich dich als meister der it wie bekomme ich den bootmanager weg (kommt eh keine antowrt)

    gruß alex

    p.s bitte nur komentare die mir weiterhelfen und nicht nur so tun als ob

    BaCk To ToPiC
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    Wenn du Einträge hinzufügst und diese richtig abspeicherst, diese aber nach dem Booten nicht auftauchen, dann ist das auch nicht der korrekte Bootloader, der gezogen wird. Da ist doch richtig was faul an der Sache. Dein Netbook hat nicht zufällig internen Flash-Speicher, oder ähnliches verbaut?
     
  15. alex123

    alex123 Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    genau das wollte ich ja wissen wie es sich verhält wenn ich einfach mal einträge hinzu füge ....

    hmmm internen flash speicher aalso nicht das ich wüsste , dann müsste der ja irgendwo auftauchen bzw im bios oder so es handelt sich ja um das netbook
    msi wind u 100 lux edition , cpu intel atom n280 1,66ghz HD sata 160 gig , wlan , normal lan, bluetooth ähm ja und kartenleser aber nen internen hmmm

    ich denke auch das da irgendwas faul ist an der sache nur habe ich leider keine 2,5 zoll sata hd also ne ganz neue um diese evtl mal rein zu tun

    ich weiß echt bald nicht mehr weiter , möglickeit
    a : ich lebe mit diesem windows start manager und muß immer enter drücken bevor der rechner startet
    b: ich installiere win xp oder linux

    was mich aber an der ganzen sache fuchst ist keiner kann mir helfen und ich selber bekomme es auch nicht auf die reihe

    hatte mior ja auch schon von nem kumpel die home premium ja die war das glaube ich geliehen und diese installiert genau das selbe auch boot ...bzw windows start manager
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Brauche dringend Hilfe (Windows 7 - Bootmanager)

    Habe es auch nur teilweise verstanden.
    Ich versuche mal zu helfen und fange von vorne an:
    1. Alle Externen Massenspeicher aus dem Netbook entfernen (Ext. Festplatte, USB-Stick etc.)
    2. Dann Optisches Laufwerk anschließen
    3. Im BIOS die Boot-Reihenfolge auf Optisches Laufwerk setzen (vermutlich USB-DVD)
    4. Windows 7 DVD Datenträger (Original) in Optischen Laufwerk einlegen
    5. Notebook ausschalten
    6. Notebook einschalten
    7. Wenn Meldung kommt, dass eine Taste gedrückt werden muss, für die Installation von Windows 7, dann bitte beliebige Taste drücken, sonst läuft die alte Installation von Windows 7 wieder hoch
    8. Window Partition während der Installation komplett löschen und neu formatieren
    9. Windows auf dieser Partition neu installieren bis zum Schluß.
    10. Optisches Laufwerk nach der Installation abklemmen und Netbook neu starten.

    Ist jetzt der Bootmanager noch sichtbar?
    Kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.
     
  17. frankenber

    frankenber Neuling

    AW: Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)

    Hallo Probantur,

    ich hatte zwar die Frage nach dem Boot Manager nicht gestellt. Deine Antwort mit dem Screenshot hat mir aber sehr geholfen, weil ich auch das Problem mit dem Bootmanager hatte.
    Vielen Dank und Gruß von frankenber.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.