Brauche drigend Hilfe : BCD beschädigt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. -fRB

    -fRB Neuling

    Hi,

    brauche dringend eure Hilfe.

    Wir haben ein Lenovo IdeaCenter A310 mit Win7 Pro.

    Bei Booten bekommen wir nun die Fehlermeldung BCD beschädigt. Bitte mit Win7 CD Booten.

    Das machen wir auch, allerdings wird bei der Auswahl der Reparatur-Möglichkeit kein zu reparierendes System angezeigt.

    Auch wenn ich in die Eingabeaufforderung gehe und nach Systemen Scannen lassen ist dieses gleich 0.

    Wie kann ich nun vorgehen?

    Kann ich eine solche Platte extern anschließen, um Daten zu retten????

    Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brauche drigend Hilfe : BCD beschädigt

    Hallo -fRB,

    [Offtopic An]wie kommt mann eigentlich auf solch einem Namen[Offtopic aus]

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber keine wirklich gute Lösungsmöglichkeit gefunden. Die meisten mit dem Fehler haben Win 7 neu installiert.

    Selbstverständlich kannst Du die Platte ausbauen und in einen externen Wechselrahmen für 2,5 Zoll-SATA-Festplatten einbauen, an einen anderen PC via USB anschließen und dann auf die Daten des Laufwerks zugreifen. Die Festplatte ist bei Laptops von der Unterseite her erreichbar. Unter einer der zugeschraubten Klappen liegt die Festplatte. Meistens müssen weitere Schrauben gelöst werden, bevor man die Festplatte vorsichtig rausziehen kann.

    Wenn Du davon keine Ahnung hast, bring's zu 'nem PC-Händler.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. -fRB

    -fRB Neuling

    AW: Brauche drigend Hilfe : BCD beschädigt

    Ich kann zwar auf 2 Partitionen zugreifen. Nur auf die Win7 Partition nicht :-(
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Brauche drigend Hilfe : BCD beschädigt

    Wie meinst Du das? Ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Brauche drigend Hilfe : BCD beschädigt

    Dann bootet der Rechner schon mal - vermutlich von der kleinen 100 Mb Partition. Dann versucht er anschließend weiter mit der Windows 7 Partition zu machen - und die scheint nicht "da" zu sein - entweder gelöscht oder versteckt ("hidden").

    Wird kein System angezeigt oder kein zu reparierendes System ?

    Erste Abhilfe: Von einer Linux-Live-CD booten - z.B. "Parted Magic". Dort mit dem Partitionseditor "GParted" nachsehen ob die Windows 7 Partition vielleicht nur versteckt ist ("hidden") - dann das "hidden"-Flag entfernen.

    Sollte die Windows 7 Partition tatsächlich gelöscht sein, gibt's auf der "Parted Magic" CD das Tool "TestDisk" mit dem man gelöschte Partitionen wiederherstellen kann.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.