Bootproblem


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Guten Tag,

    folgendes Problem:

    Eben hat sich mein Computer aufgehängt, es ging nichts mehr. Es gab keinen Bluescreen oder ähnliches, der Bildschirm war sozusagen "eingefroren". Die Maus konnte ich allerdings noch bewegen (wurde also angezeigt).
    Nachdem ich alles probiert hatte, musste ich den Computer per Resetknopf neu starten.

    Nun fährt er allerdings nicht mehr hoch. Nach dem Neustart piepst der Computer wie normal und alle Lüfter fangen an sich zu drehen. Auch die Diode am Mainboard leuchtet.
    Auf dem Monitor ist das Bild vom Mainboard (P5LD2 SE), aber mehr passiert dann nicht. Es bootet also nichteinmal das Bios.
    Auf Tastatureingaben reagiert der Computer dann auch nicht. Ich kann ihn dann nur noch über den Start-Knopf ausschalten.

    Hab ihn bereits eine Weile vom komplett vom Stromnetz getrennt (Cmos reset), aber auch das hat nicht geholfen.

    Wäre über jede Hilfe dankbar.
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

  4. teetasse

    teetasse Neuling

    AW: Bootproblem

    Hi,
    Danke für die Antwort. Hab mich eben mal hier im Forum registriert.
    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, dass ein einfaches Trennen vom Stromnetz reicht. Hab mich da aber wohl geirrt und werde morgen mal die von dir verlinkte Methode ausprobieren.

    Ich bezweifle jedoch irgendwie jetzt schon, dass das ausreichen wird. Der Cmos reset war einfach das erste, an das ich bei dem Problem gedacht habe. Was aber genau der Fehler ist, weiss ich nach wie vor nicht.

    Leider kann ich auch nicht die einzelnen Hardwarekomponenten durch austauschen überprüfen, da ich keinen 2. Computer besitze (nur einen Laptop).

    Falls also jemand etwas mehr Ahnung als ich hat und eine Vermutung/ einen Rat hat, wäre ich dafür dankbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.