Bootmgr is missing


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hi,

    mein notebook konnte aufeinmal meine externen festplatten nicht mehr erkannt.
    deswegen hatte ich mithilfe der datenträgerverwaltung diese formatiert.
    keine ahnung ob ich jetzt etwas verstellt habe, aber nachdem ich für mein antivirus ein update gezogen hatte, musste ich neustarten.

    dann kam eben diese folgende fehlermeldung!

    BOOTMGR is missing

    Was kann man da tun???
    bin totaler leihe und habe bisher meine probleme meisstens selber in den griff bekommen, aber diesmal bin ich mehr als nu überfordert!!!

    HILFEEEE!!!!!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Andi1899

    Andi1899 Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    mein problem ist, das ich keine Win7 cd/dvd habe.
    bei mir gab es nur die HDD wiederherstellungsdatei oder wie man das nennt.
    wenn ein kumpel eine win 7 cd/dvd hat, kann ich damit mein system booten und überprüfen ob die laufwerksbuchstaben durcheinander gekommen sind???

    gruß
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  6. Andi1899

    Andi1899 Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    guten morgen,

    da ich diesen pc (11jahre) erst gestern frisch installiert habe, habe ich leider nocht kein brennprogramm (alle software ist auf dem problem-notebook).
    kann ich die isofile auch entpacken und nur auf die dvd verschieben oder komplett die file auf die dvd verschieben?
    oder kann ich auch dvd's mit der xp eigenen brennengine brennen?
    so typisch für mich, wenns mal kommt ... dann kommts richtig!!!

    danke bisher white noise
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    Wichtig ist das die DVD bootfähig ist - daß ist meines Wissens nach mit Windows-eigenen Boardmitteln nicht möglich.
    Alternativ könntest du Freeware verwenden, Angebote gibt es genügend.

    Soweit mir bekannt gibt es auch die Möglichkeit die Installation / Reparatur via USB-Stick durchzuführen.
    Dazu muss der Rechner das Booten von USB unterstützen und der Stick selber bootfähig sein, Anleitung dazu:
    => http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

    Alternativ ist es am einfachsten ist es wenn du die DVD bei einen Freund / Nachbarn erstellst.
     
  8. Andi1899

    Andi1899 Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    bin gerade bei einem kumpel, der hat aber nur eine win7 oem preinstallation kit dvd.
    da bin ich soweit gekommen das ich jetzt folgende befehle da stehen habe:

    Administratot.X:\windows\system32\cmd.exe
    x:\windows\system32>wpeinit
    x:\windows\system32>_

    was muss ich da machen????
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    Damit kann man eine Install-DVD erzeugen die speziell für eine bestimmte Hardware vorgesehen ist, also z.B. für eine Verteilung in einer Fa.
    Kannst da nicht die DVD einfach runterladen und brennen?
     
  10. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    Damit kannst Du gar nichts anfangen.
    Die DVD ist für Hersteller gedacht die das System in großen Stückzahlen installieren.
    Lade Dir von der Seite, die White Noise weiter oben verlinkt hat, das passende ISO File und benutze dann dieses Tool von MS um von einem USB-Stick aus zu installieren.
    KLICK

    Gruß
    Peter
     
  11. Andi1899

    Andi1899 Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    das mach ich ja gerade , aber hab nur eine 1000leitung in meinem ort zur verfügung.
    also eine laaaaaaaaaaange angelegenheit.

    bin jetzt noch in einem neuen fenster geraten.

    Windows Boot Manager

    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.
    To fix the problem:

    1. Insert your Windows.......
    2. Choose your language.......
    3. Click "Repair............."

    If you dont have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

    File: \boot\memtest.exe
    Status: 0xc000000f
    Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt!
     
  12. Andi1899

    Andi1899 Mitglied

    AW: Bootmgr is missing

    hatten seine original dvd inzwischen gefunden und jetzt läuft er wieder.

    gottseidank und danke an euch
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.