Bootfähiges Windows7 auf externe Festplatte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Dena

    Dena Neuling

    Hallo Community,
    ich hab eine Frage bezüglich Windows7 auf einer Externen Festplatte.
    Speziell würd ich gerne Windows7 auf meine 1TB Festplatte Installieren. Hab dazu auch eine Partition erstellt. Jedoch weiß ich erstens nicht wie ich das anstellen sollte. Ich hab einige Anleitungen getestet. Jedoch waren die Anleitungen zu alt oder die Downloadlinks sind defekt.
    Ich hab auch mal die Festplatte Intern drangehängt und wollte eine Installation ausführen jedoch kam lediglich ein Bluescreen. Dazu wüsste ich nicht wie das mit dem Booten funktioniert. Könntet ihr mir da helfen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bootfähiges Windows7 auf externe Festplatte

    Habe selbst mal selbst versucht und es nur bedingt geschafft.
    Damals hatte ich eine externe Festplatte am eSATA-Anschluß meines Notebooks.
    Installation und Start klappte. Sobald ich die Festplatte am USb-Buch anhing (Kombi-Gehäuse eSATA / USB) habe ich nur Blue-Screens bekommen.
    Wenn jemand das wirklich am USB hinbekommen, solle er bitte eine Anleitunghier posten. Würde mich persönlich auch interessieren.

    Gruß
    Thomas
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bootfähiges Windows7 auf externe Festplatte

    Das Problem dabei ist ja daß sich der Laufwerksbuchstabe ändert, d.h. da fängt das Problem beim BIOS schon an!

    Möglich wäre es (theoretisch) mittels Bootmanager, der dem USB-Laufwerk einen festen LW-Buchstaben zuordnet. Hab sowas ähnliches mal mit einen USB-Stick gemacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.