Bootet aber monitor bleibt schwarz!!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Jiggy

    Jiggy Mitglied

    Hi leude,
    ich habe mir vor kurzem neue teile besorgt

    asus p5p55d premium
    ati hd 5770xxx
    i5 660 cpu
    2x 4gb g.skill 1600mhz

    lief alles bestens mit den teilen... doch jedesmal wenn ich neue teile eingebaut hatte, ist mein rechner erst nach mehreren netzteil power off resets gestartet.
    heute habe ich einen neuen cpu lüfter von zalman eingebaut, bei dem ich das komplette board ausbauen musste und die standard cpu blenden abschauben musste, weil der kühler dort sonst nicht passen würde.
    jetzt will der nimma. jedesmal wenn ich den rechner an mache, läuft alles normal, sprich lüfter laufen (selbst von der grafikkarte) laufwerke und festplatte rödeln.

    also überall läuft strom reibungslos durch, grafikkarte läuft auch, sendet aber kein signal zum monitor. so wie ich schonmal das problem vor den lüfter hab.

    auf dem mainboard, leuchtet das vga led. hab scho alles versucht. durchgepustet... steckplatz getauscht.

    hat wer ne idee`? ich hab echt keine lust alles wieder abzuschrauben, einzupacken und wieder einzuschicken... gestern lief der rechner noch problemlos... nur seit dem umbau zickt der wieder...

    *update

    hab mal die grafikkarte vom blauen pci-e steckplatz entfernt und auf den grauen seperaten geschmissen. und auf einmal gehts wieder -.-... aber es nervt mich trotzdem, dass ich bei einem neuen board jetz einen defekten slot hab. ich werd mal ein bios update versuchen. vllt harperts da a bisl.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bootet aber monitor bleibt schwarz!!

    Wenn der Slot wirklich defekt ist, würde ich mir schon die Mühe machen und das Board einschicken. Irgendwann nach ein paar Jahren kufst du dir irgendeine Steckkarte und der Spaß fängt von vorne an, weil es es wieder vergessen hat. Ziemlich ärgerlich dann, wenn das Board keine Garantie mehr hat.
     
  4. Jiggy

    Jiggy Mitglied

    AW: Bootet aber monitor bleibt schwarz!!

    das mit dem steckplatz hab ich schon geklärt... hab board gegen 2 andere boards umgetauscht.
    also 1x das selbe model p7p55d premium und 1 intel extreme dp55kg

    heute alles bekommen und umgebaut... leider war nix die mühe wert... nur mehr stress...

    das intel board hatte eine veraltete bios version, weswegen der rechner nicht hochfahren wollte. eben weil die cpu nicht auf die bios ansprach. zudem hat das board leider keinen hdd steckplatz, weswegen ich mir auch noch neue dvd laufwerke kaufen müsste.

    hab jetzt das neue p7p... board drinne... ich hab die grafikkarte immernoch im sekundären slot stecken. ich werde irgendwann, wenn ich wieder etwas kohle hab, mir ein 800w netzteil holen. lag wahrscheinlich daran, dass der main slot nicht funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.