Booten von einer CD / DVD geht nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    Seit ich meine neue 3TB Festplatte eingebaut habe und diese in GPT formatiert habe bootet mein PC nicht mehr von selbst von CD/DVD.

    Hier meine aktuelle Bootreihenfolge

    UEFI Bootquellen
    - Windows Bootmanager
    - ATAPI CD/DVD Laufwerk
    - USB Floppy/ CD
    - USB Festplattenlaufwerk

    Lagacy Bootquellen
    - ATAPI CD/DVD Laufwerk
    - Festplatte SATA 0
    - USB Floppy /CD

    Ich habe schon sämtliche Reihenfolgen durchprobiert das DVD Laufwerk als erstes und dann den Bootmanager, es wird immer Windows gestartet wenn eine bootfähige CD drin ist. Wenn ich den Bootmanager deaktiviere, dann startet er von cd, aber dann startet Windows wieder nicht.
    Wenn ich mit F9 das Bootmenü öffne dann habe ich da ATAPI CD/DVD und extra noch SATA 4 .Wenn ich SATA 4 anklicke startet er von cd. wenn ich ATAPI CD7DVD anklicke passiert garnix.
    Liegt es vieleicht daran ,das in den Bootquellen SATA 4 garnicht gelistet ist wenn ich das fest einstellen will? Und wie bekomme ich SATA 4 darein?

    Ronny sagt schonmal danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Booten von einer CD / DVD geht nicht mehr

    Hallo Ronny,

    was für ein Mainbaord hast du?
    Hast du eine 3 TB Partition für C:?

    Würde die Festplatte unterteilen (C: --> 150-200 GB) für System und Programme
    D: den Rest für Daten

    Dann ist die Bootpartition weniger als 2 TB, ab 2 TB muss man ja eh al GPT formatieren.

    Wichtig wäre zu wissen welches Mainbaord, dann kann ich mal im Internet im Handbuch nachschauen, welche SATA-Steckplätze für was zuständig sind.

    Wichtig wäre auch an welchen SATA/ATAP-/IDE Steckplätze du was angeschlossen hast.

    Gruß
    Thomas
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Booten von einer CD / DVD geht nicht mehr

    Ich habe das DVD nicht mehr vor der Festplatte in der Bootsequenz, da alle meine Rechner ein Boot-Device-Selection-Menu anbieten.

    Die zu betätigende Taste wird beim Rechnerstart kurz angezeigt. Außer beim neuen Asus-Ultra: <esc>
     
  5. Ronny722

    Ronny722 Aktives Mitglied

    AW: Booten von einer CD / DVD geht nicht mehr

    ich habe sämtlich sata steckplätze durchprobiert immer das gleiche. komisch ist auch das mein laufwerk garnicht gelistet ist. nur wenn ich F9 drücke dann steht SATA 4 da. und wenn ich das anklicke dann gehts auch. nur halt nicht von selbst.
    ich guck mal wegen dem Motherboard
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.