Booten von CD geht nicht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    Hallo,
    habe glaube ich alles und noch mehr probiert um von der Cd zu booten.
    Es startet immer das vorhandene Win7 Betriebssystem.
    Die Vorgeschichte war diese das ich mit Windoof eigenen Bordmitteln ( Datenträgerbereinigung ) durchgeführt habe :(
    Danach hatte ich keine Berechtigungen mehr über meinen Rechner. Konnte kein Pdf mehr öffnen kein Outlook mehr starten und etwas downloaden ging auch nicht mehr.
    Na ja pech gehabt dachte ich mir, setze das System neu auf :mad:
    Jetzt bootet das Ding nicht einmal mehr.
    Seit zwei Tagen bin ich am Suchen und einstellen was man nur einstellen kann.
    Hab den Verdacht das Bios/ Board hat einen......

    Gruß
    und Dank im voraus
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Kommst du denn noch ins Bios?
    Dort mußt du DVD Laufwerk als erste Bootoption einstellen.
     
  4. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Hallo Paul,
    wie gesagt habe ich schon einiges in den zwei Tagen hinter mir.
    Das mit der Bootoption habe ich als erstes gemacht.
    Leider ohne Erfolg.
    Trotzdem Danke
    Werde versuchen das Bios zu flashen. Was meint ihr kann das helfen?

    Angel
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Hallo,
    bevor ich solche BIOS aktionen durchführen würde,
    erstmal die DVD mit nem anderen PC testen, ob die überhaubt bootfähig ist, wenn ja, dann mal im "betroffen" Rechner eine andere Bootfähige CD/DVD testen. oder mit nem externen Laufwerk (ich kenn meistens F8) als auswahl für ein alternative USB Laufwerke.
    Wär schön wenn das hilft.
    7max
     
  6. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Hi 7max,
    leider alles schon durchgeführt und hat nichts gebracht.
    3 DVD's Win7 getestet. Win2000 auch getestet.

    Gruß
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Mal just for fun, HDDs abstecken und versuchen von CD zu booten.

    Hat das Board schon UEFI BIOS. Bei mir (Crosshair V) muss man die Laufwerke bestimmen und die Bootreinfolge, Wenn die Laufwerke schon als Disable eingestellt sind kann ich in der Bootreinfolge 10 mal sagen nimm zuerst DVD / egal ob BIOS oder F8 Bootmenu.

    Oder Probiers mal mit load default bios options / oder Baterie raus und wieder rein ;)

    Alternativ mach die einen WIN USB Stick (Wenn dein BIOS booten von USB hat) Windows 7 USB/DVD Download Tool 1.0.24.0
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Evtl. hat das CD-DVD-Laufwerk ein Problem?!
     
  9. Spectraangel

    Spectraangel Aktives Mitglied

    AW: Booten von CD geht nicht

    Hallo,
    Problem wurde gefunden. Im Boot Menu nicht den Eintrag CD-Rom verwenden sondern weiter unten das TSS Tcorp DVD-ROM
    verwenden. Wenn man diese Info hat ist es dann auch klar, nur hatte ich diese Info das dieser Eintrag mein Laufwerk ist bis dato nicht.
    Wie wird immer gesagt, kaum macht man es Richtig, schon geht es!!!

    Besten Dank an alle die sich gemeldet hatten.
    Angel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.