Boot/BCD error:0xc00000ba


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Apfel

    Apfel Guest

    Servus Leute,

    Also es kommt bei mir sofort ein Blackscreen mit der Nachricht "Boot/BCD error:0xc00000ba".

    Ein Foto oder Möchtegern Screenshot (;

    [​IMG]

    So ich hab schon einiges gegoogelt aber die meisten Lösungen haben nicht funktioniert.. Und die dänischen Anleitungen versteh ich nicht haha

    Z.b. Hab ich schon BOOTREC /FIXMBR
    BOOTREC /FIXBOOT
    BOOTREC /REBUILDBCD

    Bei REBUILDBCD meint er das er zwei Windows findet und ob er sie in die Start liste rein hauen soll hab beide bejat doch bei einem meinte er das es beschädigt sei.

    Übrigens das abnormale ist ja das ich Windows nicht mal neu installieren kann.. Da wirft er mir den gleichen error boot/bcd aus nur das er sagt ich soll ein CHKDSK machen..

    Ich wollte übrigens das 2te Windows auf eine extra neu gekaufte Festplatte hauen.

    Danke für jede Hilfe : D

    Musste das von meinem handy schreiben...
     
  2. Werbung
  3. harri588

    harri588 Neuling

    AW: Boot/BCD error:0xc00000ba

    Hey Apfel,

    Denke nicht, dass das mit nem kaputten Bootsektor von deinem Windows zu tun hat. Ist das Problem softwareseitig, dann ist das in 99% der Fälle ein Treiberproblem, hört sich für mich nach verschobenem Grafiktreiber an. Ist ne GPU eingebaut? Hast den abgesicherten Modus/Anzeige mit niedriger Auflösung schon probiert?
    Wenn das hinhaut -> Graka-Treiber sauber deinstallieren & neu drüberknallen. Wenn nicht, denk ich weiter über Probleme in dieser Richtung nach..

    Wenn nicht, dann landen wir beim Hardwareproblem, was bedeutet, dass du Windows nicht neu installieren kannst? Von der CD booten funktioniert, die Installation läuft aber nicht los? Welche Windows-Version?
    Sollte die Installation nicht loslaufen, dann check mal mit Memtest (http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.iso.zip -> ISO auf CD brennen) deinen Arbeitsspeicher, habe da so ne Ahnung...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.