[gelöst] BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Hallo, bin zurzeit dabei meine DVD's auf Festplatte zu überspielen, das heisst mein LG bh10ls38 - BluRay Brenner ist im Dauereinsatz. Bin mir nicht sicher ob dieses Problem gleich von Anfang an aufgetreten ist oder erst nach 1-2 Tagen. Das Problem ist, nachdem ich 1-2 DVD's überspielt habe und lege eine neue DVD ein, erkennt das Laufwerk keinen Datenträger. Der Geräte-Manager sagt das Gerät funktioniert einwandfrei (DVD Region ist auf 2 eingestellt.), Treiber sind aktuell. Nach ein bisschen Warten (so 5-10 Minuten) und DVD neu einlegen zeigt er mir die DVD wieder an, dann meist aber nur diese 1 und dann wieder warten... Es macht keinen Unterschied ob Original oder Sicherheitskopie eingelegt wird. Sata Strom-Anschluss, Sata-Kabel und Steckplatz auf dem Mainboard habe ich schon getauscht.

    Habe das Gerät dann eingeschickt, bekam ein Austauschgerät. Am 1. Tag mit Dauereinsatz keine Probleme, nun am 2. Tag nach ein paar DVD's gar nichts mehr auch nicht nach warten. (Habe zu diesem Zeitpunkt AnyDVD neueste Version installiert). Habe nun das Gerät mit einem USB to Sata /IDE Adapter angeschlossen, gleich auf Anhieb eine DVD einlesen können dann wieder nichts mehr, also wieder normal über Sata angeschlossen, AnyDVD testweise deinstalliert, alles ohne Erfolg

    Weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann: Mein Systemlaufwerk C macht zur Zeit Probleme, startet nicht immer.

    Kann es sein, dass das Austausch - Gerät auch defekt ist? Oder was kann es noch sein?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    Hallo Humax,

    auch ich hatte dasselbe Problem mit gleiche Software unter Windows 7 und Windows 8 Pro.
    Konnte den Fehler nicht 100% finden, aber ich habe dann das Gerät (ext. Plextor USB 3.0 BD-Brenner) ausgeschaltet,
    Betriebssystem neu gestartet. Dann ging es wieder. Mittlerweile ist bei mir das Problem so akut, dass ich einen defekt des BD-Gerätes befürchte und habe gerade vorhin bei Amazon einen Garantie Antrag gestellt. Übrigens, dieselben BD-Medien gingen auch nicht an einem andern PC mit gleicher Software mit demselben BD-Brenner. Manche Geräte lesen bestimmte BD-Medien gar nicht bzw. werden nicht erkannt, aber an anderen Geräte schon. Deswegen habe ich 4 verschiedene Geräte, hier habe ich Gewissheit, dass zumindest der BD-Datenträger einwandfrei gelesen werden kann.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    Bei mir spielt es keine Rolle ob CD, DVD oder BD. Wenn das Laufwerk im Moment nicht liest, dann gar nichts. Beim nächsten mal liest er dann z.B. DVD's die er vorher nicht erkannt hat.
     
  5. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    So habe jetzt noch mal rum probiert. Das Austauschgerät über USB und dann an einem anderen PC über Sata angeschlossen, nichts. Dann habe ich gedacht bevor ich den Support von LG bemühe probiere ich mal eine CD, die liest er tadellos, danach sogar wieder eine DVD. Habe das Spielchen eine Weile probiert, verschiedene CD's liest er immer, DVD leider nur selten. Habe jetzt mal erneut Support von LG gemailt.

    Kann es sein, dass das Laufwerk den Dauereinsatz nicht verträgt???
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    Kann sein, dass es bei dir am Laufwerk liegt.

    Mein Externer Plextor Brenner habe ich mal eine Zeitlang ausgelassen und dann die gleiche Disk in das Laufwerk gelegt, was er mir überhaupt nicht angezeigt hat und siehe da, die liest er auf einmal.
    Andere Geräte wie der eingebaute LG-BD-Brenner kann die Disk auch ohne Probleme lesen.
    Vermutlich ist das dauerhafte rippen von BD-/DVDs sind sonderlich gut für die Mechanik.

    Werde mir mal einen Pioneer BD-Brenner kaufen, wie ich in meinem Notebook habe, da habe ich keinerlei Probleme.
    Einziges Manko, er ließt BDs langsamer aus (vermutlich Notebook Variante).

    Da ich gerade einen neuen PC füs Büro zusammenbaue, werde ich mir so ein Internes Gerät von Pioneer besorgen und mal
    intensiv testen, ob das Gerät was taugt und dann mal berichten.

    Gruß

    Thomas
     
  7. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    Also ich habe den Brenner wieder eingeschickt, seit par Tagen rippe ich meine DVDs nun an meinem anderen PC über 2 ältere DVD - Brenner, die machen beide keine Mucken.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: BluRay Brenner erkennt nicht immer die Datenträger

    Dann setze ich den Thread mal auf gelöst. Der neue Brenner -so er denn kommt- wird wohl das Problem nicht haben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.