Bluetooth Nano Adapter lässt sich nicht installieren???


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    heut hätt ich wiedermal ein Problem.
    Und zwar hab ich nen (Hama) Bluetooth Adapter für USB.
    Diesen möchte ich an einem bestimmten USB Port (an den ersten von Vieren) meines Notebook stecken.
    Weil er dort am wenigsten stört und ich nicht immer dran stoße.
    Ich habe insgesamt 4 USB Ports. Zwei links und zwei rechts.
    Nun mein Problem:
    Ich möchte den Port rechts benutzen. Wenn ich den BT-Adapter dort einstecke, kommt sofort die Fehlermeldung
    Hardware nicht erkannt.
    Der Gerätemanager zeigt mir "Unknown Device" mit den Eigenschaften das das Gerät angehalten wurde (code43).
    Es geht absolut kein Weg rein das Ding zu installieren (Treiberaktualisierung; Online oder vor Ort etc; Treiberauswahl). Er sagt immer sofort wieder das "Unknown Device" bereits installiert sei und das nichts anderes verfügbar ist.
    Und nun der "Spaß":
    Wenn ich den BT Adapter in eine der beiden linken USB Ports stecke,
    rattert es los, der installiert den Microsoft Generic Bluetooth Radio Treiber und der Adapter funzt...:confused:
    Was ist hier los??

    Hab auf der linken Seite sonst nur die ext. Platten dran und rechts an einem Port die Maus.

    Wer kann helfen??
    Grüße aus LE Rene

    P.S. Warum kann ich eigentlich keine Bilder hochladen? Der Upload schlägt immer fehl ??? ( jpg Bild 400*400px; 30KB groß)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bluetooth Nano Adapter lässt sich nicht installieren???

    Ich vermute, dass das am nicht funktionierenden USB-Anschluß die Spannung nicht mehr aussreicht, um den Adapter mit Strom zu versorgen. Die max. Stromaufnahme ist pro USB-Port 500mA. Rate dir zu einem USB-Hub (aktiv) mit Stromversorgung. Kann dir den D-Link 7-Fach USB-Hub empfehlen. Habe selbst 11 USB-Geräte verteilt über 2 dieser D-Link Adapter installiert und alles funktioniert ohne Probleme, da jeder USB-Anschluß über diesen Hub 500mA Strom liefert und somit keine Probleme verursacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.