[gelöst] Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rennsemmel

    rennsemmel Neuling

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen "Abteilung" bin...

    Die Software meines Dataloggers GPS-4044 von Blumax (ein Gerät zur Navigation und Speicherung von Wegpunkten) funktioniert nicht mehr. :confused:

    Beim Öffnen des Begrüßungsfensters zeigt sich kurz die Weltkarte (googlemaps), dann aber verschwindet sie und statt dessen erscheint eine Fehlermeldung, in der ich auf folgende Seite verwiesen werde, um "zu lernen":

    http://code.google.com/apis/maps/documentation/javascript/v2/introduction.html#Obtaining_Key

    Leider kann ich aber mit den Hieroglyphen dort nicht das Geringste anfangen, da ich in Sachen Computer ziemlicher Laie bin. Ich möchte nur, dass mein Data-Logger wieder funktioniert. Das heißt: Eigentlich funktioniert ja das Gerät, nur leider kann ich mit der Software nichts mehr auslesen oder bearbeiten. Ohne die Auswertungs-Software ist aber auch das Gerät unnütz... :(

    Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung von der Sache und kann mir helfen...

    LG: rennsemmel
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. rennsemmel

    rennsemmel Neuling

    AW: Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr

    Hallo Sabine,

    danke erstmal für die schnelle Antwort und den Link.

    Jaein ... Ich habe ein ähnliches Gerät. Sieht zwar fast genauso aus, ist aber von nem anderen Hersteller (Blumax). Insofern weiß ich nicht, ob die Software austauschbar ist... ("GPS-Photo-Tagger, Vers. 1.2.3")

    Ein Lizenzproblem KANN es eigentlich nicht sein - ich habe die Originalsoftware des Gerätes installiert mit dem - richtigen - Product-Key...
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr

    Wenn Du Dir den anderen Thread durchliest, geht es da nicht um den Key der Software, sondern darum, daß der Firma, die das Gerät produziert hat, von Google die Lizenz für die Nutzung von Google Maps entzogen wurde.

    Wenn dem so ist, könntest Du nichts daran ändern.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. rennsemmel

    rennsemmel Neuling

    AW: Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr

    Ich fürchte, Du könntest Recht haben. In der Tat wäre das sehr ärgerlich. Werde mich trotzdem nochmal weiter umhören und auch im anderen Forum nachfragen. Zunächst vielen Dank für Deine Tipps.

    Grüße: r.
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr

    Hallo rennsemmel,

    teste einmal als Alternative, mit dem RouteConverter.

    Gruß Karl
     
  8. rennsemmel

    rennsemmel Neuling

    AW: Bluetooth GPS-4044 Datalogger - Software funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hilfe!

    Nachdem ich seit über einem Jahr versucht habe, die neueste Software vom Hersteller downzuloaden, um dann festzustellen, dass sie auch nicht funktionierte :(, war ich gestern abend noch mal bei denen auf der Downloadseite (Für die, die ein ähnliches Problem haben wie ich: http://www.blu-max.com/downloads.html). Und siehe da: Seit dem 8.3.2013 gibts ein Update für meine Software. Allerdings war diese Seite über die Update-Funktion in der Programmoberfläche nicht erreichbar... und: OH Wunder - jetzt funzt sie wieder!

    Also: alles bestens!:D

    Nochmal Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest!

    rennnsemmel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.