Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Isastar

    Isastar Mitglied

    Hallo bin ganz frisch hier. Habe seit Sommer einen neuen Computer, selbst zusammengestellt und von einem
    guten Kumpel der in der Branche arbeitet zusammenbauen und einrichten lassen. Ich selbst kenn mich mit sowas nicht aus.
    Erst lief der PC einwandfrei, dann spielte ich eine zeitlang Assassins creed und dabei fror das bild irgendwann in und es kam häufig zu einem Bluescreen. Daraufhin wurde der pc neu aufgesetzt. Er lief dann 2 wochen, dann das gleiche problem, diesmal während des normalen Betriebs. Wieder neu aufgesetzt. Und da der verdacht war das die Arbeitsspeicher kaputt sein können, hat der Kumpel erst den einen ausgebaut und stundenlang gespielt, und den pc laufen lassen, dann den anderen Arbeitsspeicher. Aber alles war ok. Er hat die Grafikkarte noch versetzt eingebaut sodass sich nichts in die Quere kommt. Das war im September. Seitdem lief alles einwandfrei. Assassins creed habe ich allerdings nicht mehr gespielt.

    Heute dder Schock, während einer Anzeige erstellung bei markt.de plötzlich Bluescreen. Hier der Fehlercode:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff8a01d5aeac0, 0x0000000000000000, 0xfffff8000330b67c, 0x0000000000000002)

    Allgemeine Daten zu meinem PC:

    Windows 7 home premium
    System: msi
    Modell: Ms7750
    Intel Core i5 2320 CPU
    Speicher: 8192MB Ram
    Grafik: Nvidia Geforce GTX560 Ti

    Was kann ich tun? Habe Systemwiederherstellung gemacht, bzw zurückgesetzt auf ein paar tage, Anti vir laufen lassen und das system auf Fehler überprüfen lassen. Habe nun ANgst es könnte wieder passieren. Und ich kenn mich nicht so gut aus.



     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Ein Bluescreen hie und da ist kein Wohnungsbrand. BSOD hört abrupt mit aktuellen Treibern auf. Weißt Du, wie wie man aktuelle Treiber aufspielt?
     
  4. Isastar

    Isastar Mitglied

    AW: Bluescreen

    Hmm.. was heißt es hört mit BSOD auf? Habe windows updates gemacht u.a wurden dabei auch neue Grafiktreiber installiert. Wofür könnte der Fehlercode denn stehen? Habe angst das es wieder öfter passiert, so wie im Sommer.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Aktuelle Treiber lädt man vom Hersteller der Hardware händisch herunter. Windows ist "nett". doch pleite, wenn die Kosten schlechter Programmierung geltend gemacht werden dürften.
     
  6. Isastar

    Isastar Mitglied

    AW: Bluescreen

    Woher kann denn der Bluescreen nun komme, mit was hat der Fehlercode zu tun???? Auf was deutet der Fehler hin?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Irgendein Treiber passt nicht zum Os-Update.
     
  8. Isastar

    Isastar Mitglied

    AW: Bluescreen

    Hallo, heute ist wieder Bluescreen aufgetreten. beim letzten Mal hab ich mit wiederherstellung das system 2 tage zurückgesetzt, aktuelle treiber installiert,wichtige updates gemacht und anti vir überprüft sowie festplatte C. Danach habe ich mit windows die Arbeitsspeicher testen lassen. Auch hier konnte der PC nichts finden... ich poste hier mal den Bluescreen von letzen Mal und von heute:


    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFFB8009DD8048
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF800035BFC2C
    BCP4: 0000000000000007
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Bucket-ID: X64_0x50_nt!ObReferenceObjectByHandleWithTag+10c
    Serverinformationen: fb3912cc-134d-4699-8d2a-cd0e51fa5ada


    26.12.2012 :

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff8a01d5aeac0, 0x0000000000000000, 0xfffff8000330b67c, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 122612-19780-01.


    Dies hat mir der Windows Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt. Was kann ich jetzt tun?



     
  9. Isastar

    Isastar Mitglied

    AW: Bluescreen

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

    Das kam beim Ereignisprotokoll.. weiß aber nicht was das bedeutet
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Schau Isastar, natürlich kann ich Deine Stop-Codes für Dich googlen, aber meine Erfahrung sagt, dass man mit frischen Treibern für alle Komponenten einfach schneller zum Ziel kommt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.