Bluescreen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: ein Kumpel von mir hat sich einen neuen PC gekauft und jetzt bekommt er einen Bluescreen nach dem Startvorgang von Windows.Er hatte am Vortag neue Treiber für die Grafikkarte instaliert und von VGA auf HDMI gewechselt seit dem kommt bei jedem Start der Bluescreen. Jetzt hat er mich beauftragt(weil ich der einzige bin den er kennt der sich halbwegs mit PC´s auskennt ) sein problem zu lösen. Kann es wohl an dem HDMI Anschluss liegen und sollten wir nochmal über VGA oder DVI ausprobieren oder hat einer noch eine andere Idee was man machen kann.
    Ich bin morgen erst bei ihm um mir mal selbst ein Bild zu machen dann werde ich näheres dazu sagen können.
    Er hat die Palit Nvidia geforce GTX 460 und soweit ich weis hatt er die Nvidia systemsteuerung vers. 260.90 instaliert. Zusatzinfo er hat das gesammte System auch schon einmal neu aufgesetzt und alle Treiber wieder instaliert aber das hat das problem auch nicth beseitigt.

    Ich hatte das ganze schoneinmal ausversehen in Windows vista gepostet das bitte ich zu entschuldigen und bitte dir Antworten hier hin schreiben danke.

    MFG
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Mit welcher Fehlermeldung erscheint denn der Bluescreen ?
    Am besten fotographieren :D.
     
  4. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    also ich bin heute bei ihm gewesen und habe mir das ganze mal angesehen und wie ich das überblicken konnte wird die grafikkarte gar nicht von seinem PC erkannt. Sein MB hat einen schwachen onboardchip und ich vermute das dieser nur erkannt wird aber das komische ist das wir den Monitor über dir Graka angeschlossen haben. Normalerweise müsste ja im Gerätemanager oder bei den erweiterten Bildschirmeinstellungen bei der Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 460 ... stehen aber dort steht nur Standart VGA Grafikkarte mit insgesammt 14mb verfügbarem speicher also alles sehr komisch. Hat jemand vielleicht eine Idee wie wir jetzt vorgehen könnten ?

    PS: das mit dem bluescreen hat sich geklärt der kam wahrscheinlich weil die Treiber für eine grafikkarte instaliert waren die gar nicht in dem Pc ist.
     
  5. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    die onboard-karte habt ihr im bios aber doch sicherlich deaktiviert, oder?
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Versuch' mal einen älteren NVIDIA-Treiber zu installieren.

    Vorher kontrollieren, ob im BIOS die Onboard-GraKa deaktiviert ist (die meisten BIOSse machen das automatisch beim Einstecken einer seperaten Graka) und ob die NVIDIA-GraKa richtig im Slot steckt.

    Dann würde ich auch die VGA- und DVI-Anschlüsse ausprobieren.

    Es kann allerdings auch sein, daß das Mainboard schlichtweg zu alt für die NVIDIA-GraKa ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Also wir haben alle anschlüsse einmal ausprobiert und immer nur ein schwaches bild mit einer niedrigen auflösung und so grünen streifen.
    Ich habe darauf hin mal das Gehäuse aufgemacht und nachgeguckt ob die Graka auch richtig sitzt, tut sie ganz fest. Ok das mit der Onboard grafik ausschalten werde ich ihm mal sagen einen versuch ist es ja wert.Ich glaube aber nicht das das MB zu alt ist den der pc ist circa 3 wochen alt er hat ihn bei einem PC laden bei uns in der nähe zusammenstellen lassen soviel dazu.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Dann soll er da hingehen. Ist schließlich Garantie drauf!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Lars396

    Lars396 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen

    Ja wird er jetzt auch machen nur wir wollten halt erstmal alleine versuchen das Problem zu finden denn er muss dort ja auch erstmal wieder hinkommen sprich einer muss ihn fahren ( er ist noch unter 18) und sowas.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.