bluescreen, wieder mal


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. leanaidh

    leanaidh Neuling

    hallo in die runde.

    ich habe hier im forum einige threads durchgelesen, aber leider einen identischen fehler-fall nicht gefunden und muß euch daher mit einem neuen thread belästigen. eben ist das mistding schon wieder abgestürzt, deswegen gibts als bonus noch ein bluescreen-foto obendrauf.

    ich habe mir bei amazon diesen PC hier geholt und nach zwei wochen mit winXP (ohne jegliche probleme) versucht, windows 7 professional (legal an der hochschule erworben) zu installieren . wie gesagt, ich habe es versucht, denn während der installation gab es immer mal wieder bluescreens, stets kurz vor ende der installation. beim circa fünften anlauf hat es dann geklappt und alles war installiert. seit dem stürzt allerdings das system immer mal wieder – hochgerechnet auf einen tag circa 2x – ab. manchmal bei hoher CPU-auslastung, manchmal aber auch bei geringer auslastung, ansonsten gerne mal beim herunterfahren des PCs.

    hätte jemand eine idee wo eine ursache liegen könnte? vielen dank für antworten!!



    hier die windows-fehlerbeschreibung

    system.jpg bluescreen.jpg


    ps: bitte keine kundenservice-verweise, es ist ein acer-PC…
     
  2. Werbung
  3. leanaidh

    leanaidh Neuling

    AW: bluescreen, wieder mal

    habe im übrigen die "windows-speicherdiagnose" durchgeführt, es wurden keinerlei fehler erkannt.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: bluescreen, wieder mal

    Hallo,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das scheint am Treiber NTFS.sys zu liegen, wie es im Screenshot schon ersichtlich ist.
    Könnte aber auch einen Fehler im RAM sein, der zufälligerweise gerade diesen Treiber ansprechen und nicht ausführen kann.
    Kommt immer der gleiche Bluescreen?
    Am besten wäre es mal den PC mit einem Hardware-Testprogramm testen zu lassen.
    Hier gibt es einige im Netz z.B. SiSoft Sandra, AIDA Extreme u.a.
    Mit AIDA hatte ich mal bei einem Kunden einen defekten RAM-Riegel identifiziert und den Fehler bereinigen können.

    Gruß
    Thomas
     
  5. leanaidh

    leanaidh Neuling

    AW: bluescreen, wieder mal

    danke!

    ja, es kommt immer direkt der bluescreen. laut dem tool "BlueScreenView" gibt es zwei verschiedene bluescreens:
    abstuerze.png

    aufgrund einer trial-version von AIDA sind nicht alle daten einsehbar, aber helfen tut mir laie das programm auch nicht:

    cachemem_benchmark.png


    soll ich vielleicht erstmal die RAM bausteine einzeln ausbauen und 'manuell' testen?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: bluescreen, wieder mal

    Es gibt in AIDA ein Stabilitäts-Testprogramm, das versuche mal.

    Die RAM-Module kannst du mit MemTest oder der Windows 7 DVD testen.

    So habe jetzt Feierabend und werde erst morgen früh wieder antworten können.

    Wünsche viel Erfolg.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.