[gelöst] Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. resie

    resie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab ein riesiges Problem -.-
    Habe gestern ganz normal an meinem Laptop ein Referat ausgearbeitet und plötzlich aus heiterem Himmel zeigt es mir einen Bluescreen an. Ich hab dann neugestartet und bin kurz aufs Klo. Als ich wiederkam hat mein Laptop gerade irgendwas auf einem schwarzen Bildschirm geladen. Konnte nur noch irgendwas mit 'Überprüfung' lesen, da war es auch schon fertig. Als er dann hochgefahren war, wurde mir ein temporäres Profil angezeigt und alle meine wichtigen Daten sind weg. Habe dann im Internet gesucht und alles Mögliche versucht, das bei ähnlichen Problemen vorgeschlagen wurde. Also habe es über ein weiteres Admin-Profil versucht, aber ich kann meine Daten erst gar nicht finden, Systemwiederherstellung funktioniert erst gar nicht (kann nicht ausgeführt werden) und die vorgeschlagenen Möglichkeiten in der Registry die .bak-Endung zu entfernen usw. hat auch nichts gebracht. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf viele wichtige Ordner keinen Zugriff habe (u.a. Dokumente und Einstellungen). Das einzige was noch vorhanden ist, sind komischer Weise die ganzen gelöschten Daten in meinem Papierkorb. Ich bin echt am verzweifeln. Ich brauch dringend meine Dokumente.
    Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, was ich machen könnte.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Nein. Hatte ja schon geschrieben, dass ich solche Vorschläge aus dem Internet probiert hab, aber die ganzen Daten nicht auffindbar sind. -.-"
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Hallo resie,

    hast Du auch diesen Schritt, der in der Anleitung von Microsoft etwas versteckt drin steht, gemacht?

    Teilweise liegen die Daten nämlich in versteckten Verzeichnissen, und dann sind sie auf den ersten Blick "weg".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    @ Sabine:
    Ja, hab ich natürlich alles gemacht. Aber ich kann ja sogar nicht mal auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" zugreifen.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Was heißt das? Ordner ist nicht da, oder es gibt eine Fehlermeldung beim Versuch, ihn zu öffnen? Wenn Fehlermeldung, dann welche?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Damit meinte ich, dass er zwar da ist, aber wenn ich ihn öffnen möchte, dann kommt die Meldung "Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Das gleiche auch bei einigen anderen Ordnern.
    Hab jetzt erstmal mit einer LiveCD meine Daten auf meiner externen Festplatte sichern können. Alles war in dem Ordner found.000 (der sich auch nicht öffnen ließ/lässt). Damit hab ich jetzt zwar meine Daten wieder, aber ich würde trotzdem gern mein altes Benutzerkonto wiederherstellen können, weil ich mir sehr viele Dinge eingerichtet hatte.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  10. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Danke für die Idee. Hab es versucht, aber leider kommt immer noch die Meldung, dass ich keinen Zugriff habe.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Welche Benutzerkonten siehst du in der Systemsteuerung - anderes Konto verwalten?
    Ggf. mal Screenshot.
     
  12. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Ganz normal ein Gastkonto (inaktiv), mein altes kaputtes Konto (Administrator) und mein neues Konto (Administrator), in dem ich jetzt arbeite.
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    In diesem Beitrag http://blog.itforum-saar.de/2010/08/echtes-administratorkonto-unter-windows-7-freischalten/
    findest du noch mehrere Hinweise, die du ausprobieren könntest. Lese dir mal alle Kommentare durch.
    Vlt. hilft ja schon das "echte" Adminkonto weiter. Da ich keine 2 (Admin)konten auf meinem System habe, kann ich dir nicht sagen ob Admin auf anderes Adminkonto zugreifen kann oder nur der "echte" Admin alles kann.
     
  14. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Ok, danke. Ich versuch dann mal mein Glück. =)
     
  15. resie

    resie Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Tut mir leid, habe erst heute Zeit gefunden den letzten Tipp auszuprobieren. Konnte dadurch endlich auf die Daten zugreifen, aber mein altes Benutzerkonto hab ich einfach nicht wieder reparieren können. Deswegen hab ich jetzt einfach meinen PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt ist jedenfalls wieder alles in Ordnung.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps.
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen -> temporäres Profil, Daten weg, kein Zugriff auf Dokumente u. Einst.

    Danke für die Rückmeldung, resie.

    Dann ist das Problem ja soweit gelöst.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.