Bluescreen nach PC-Aufrüstung


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. FaxD

    FaxD Neuling

    Hallo zusammen,


    Wie schon im Titel steht habe ich ein blödes Problem mit Bluescreens bzw garkeinem Bild mehr.
    Kurze Info zum System, ich habe am 03.06 meine neue Hardware erhalten (Grafikkarte, Netzteil, Laufwerk und Case).
    Alles zusammen gebaut lief jetzt einen knappen halben Monat ohne Probleme bis vor ein paar Tagen.


    Intel i5 @ 3.1 GHz
    Asus Geforce GTX 660
    Kingston DDR3 8GB Ram
    Cooler Master Netzteil 550W
    Windows 7 Home Premium 64-Bit


    Und zwar trat der erste Bluescreen nach einer üblichen Runde Battlefield 3 auf,
    hatte mir nichts dabei gedacht und den PC einfach ausgeschaltet während dem Neustart (War schon 2 Uhr morgens).
    Am darauf folgenden Tag sprang der PC überhaupt nicht mal mehr an?
    Dann ging das Gesuche los hatte erstmal die Grafikkarte ausgebaut um auf die Onboard Zugriff zu erhalten,
    worauf der PC auch wieder reagierte und bootete.
    Habe dann wieder runtergefahren wobei das nicht so richtig wollte.
    Habe gehört wie sich alles wie "Normal" ausgeschaltet hatte bis auf jegliche Lüfter?
    Diese konnte ich dann nur durch manuelles Drücken des Start-Knopfes komplett lahm legen.
    Anschließend hatte ich die Grafikkarte wieder eingesetzt und Wunder alles funktionierte bis
    Ich versuchte Need For Speed zu spielen was für 10 Minuten funktionierte dann erneut Bluescreen.


    Ich entschied mich erstmal für einen Memtest -> Ohne Fehler
    Habe anschließend über Nvidia Experience nach neuen Treiber gesucht -> Bereits Neuester Stand
    Nun habe ich Bluescreenview genutzt und hier mal der Fehler (Nur einmal wurde aber 3 mal registriert)


    Dump File : 062514-15475-01.dmp
    Crash Time : 25.06.2014 14:49:55
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000116
    Parameter 1 : fffffa80`07d1d4e0
    Parameter 2 : fffff880`0fa71d1c
    Parameter 3 : ffffffff`c000009a
    Parameter 4 : 00000000`00000004
    Caused By Driver : dxgkrnl.sys
    Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d140
    File Description : DirectX Graphics Kernel
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 6.1.7601.18228 (win7sp1_gdr.130731-2222)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\windows\Minidump\062514-15475-01.dmp
    Processors Count : 4
    Major Version : 15
    Minor Version : 7601
    Dump File Size : 678.544
    Dump File Time : 25.06.2014 14:51:00




    Daraus schließe ich mal das ein Fehler im DirectX Graphics Kernel sitzt.
    Laut Windows solle mal dxdiag benutzen -> Keine Fehler
    Wenn ich jedoch in meiner Startsuchleiste nach DirectX suche bekomme ich keine Ergebnisse?
    Und nun bin ich einfach ratlos und will ungern meine Grafikkarte einschicken,
    wenn dann im nachhinein nur der Treiber Probleme macht?


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.