Bluescreen nach pc-aufrüstung


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. rabster

    rabster Mitglied

    Hallo und vielen dank fürs lesen,



    ich habe ein ziemlich unangenehmes problem, seitdem ich meinen rechner aufgerüstet habe.
    Beim schauen von videos im internet, kriege ich manchmal einen bluescreen.
    Zuerst dachte ich an den Grafiktreiber der neuen Grafikkarte, den ich daraufhin deinstalliert, mit ccc-cleaner gereinigt und neuinstalliert habe.
    Danach war das problem über eine woche lang weg, bis es gestern wieder auftrat und heute erneut.
    Bin ziemlich ratlos, hilfe wäre echt super!
    Ersetzt wurde beim aufrüsten die Grafikkarte (ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP)
    und das Netzteil (630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze)

    der rest meines Systems:
    Motherboard:
    gigabyte ga-990fxa-ud3
    Cpu:
    Amd Phenom 2 x6 1090t
    Ram:
    8gb g.skill ddr-3
    Festplatte:
    kingston ssd 120gb

    und 2 auszüge der fehlermeldungen:

    BCCode: 1000007e

    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF880111A1DBB
    BCP3: FFFFF88006DDD368
    BCP4: FFFFF88006DDCBC0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031


    Zusatzinformationen zum Problem:

    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF880110F3DBB
    BCP3: FFFFF88006FE4368
    BCP4: FFFFF88006FE3BC0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    ich hoffe das jemand damit irgendwas anfangen kann, ich kann es jedenfalls nicht und wäre sehr dankbar!-)
    lohnt es sich das system neu aufzusetzen?
    oder kann man zumindest einschränken, ob es am Netzteil oder der Grafikkarte oder dessen Treiber liegt?
    so könnte ich wenigstens die Garantie in anspruch nehmen...
    ich hoffe das ich den beitrag an der richtigen Stelle poste.

    vielen dank im vorraus!


    robster
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. rabster

    rabster Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    hmm ich verstehe nicht so ganz wie mir das helfen kann, dort geht es doch um probleme mit dem ram, weisst denn bei mir irgendetwas auf den ram hin?
    wlan nutze ich ebenfalls nicht.
    oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    Ich gehe von der Fehlermeldung aus-und diese ist identisch mit deinen Problem.
    Ob man WLAN nutzt oder von der Hardware her nicht vorhanden ist sind 2 Paar Stiefel. Ich könnte mir vorstellen dass es evtl. auch ein Problem mit den IRQs oder Speichermanagement ist.

    Vielleicht ist einfach nur ein BIOS Update notwendig. Also mal überprüfen ob da was Neues gibt was per Changelog darauf hindeutet.

    Zusätzliche Stromversorgung ist angeschlossen?
     
  6. rabster

    rabster Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    ok, das ist seltsam
    also wlan dürfte nicht vorhanden sein, da ich weder eine karte, noch einen wlan fähigen router besitze. (die lösung in dem thread war ja ein wlan usb stick)
    angeschlossen sind bei mir allerdings 2 sticks für funkmaus und tastatur.

    ich bin absolut kein mensch der sich besonders gut auskennt auf diesem gebiet aber kann es wirklich sein das ich netzteil und grafikkarte ersetze und danach speicher probleme habe? (war natürlich vorsichtig bei der montage)

    der rechner lief seit einem dreiviertel jahr einwandfrei und die speicher stehen auf der compatibilitäts liste.
    das bios ist soweit ich weis version. FC und damit die aktuellste version, werds gleich nochmal prüfen.

    macht es also keinen sinn das system neu aufzusetzen? bei IRQs hörts bei mir mit dem wissen gänzlich auf, wie kann ich das testen oder rausfinden? ok unterbrechungsanforderungen an die cpu, aber um das zu verstehen fehlen mir glaube ich die basics!-)

    vielen dank für deine mühe schonmal, ist echt ne doofe situation, brauch den rechner auch für die arbeit...
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    Es ist halt schon schwierig aus der Ferne so einen Fehler zu finden, man kann halt nur Tipps geben.
    Wenn die alte GraKa noch vorhanden ist - Treiber der aktuellen Karte deinstallieren, Karte tauschen und nochmal prüfen.
    Evtl. hat sich ja beim Tausch etwas gelockert, ein RAM, ein Stecker vom Netzteil...von daher ist die GraKa erst mal der schnellere Weg um die Ursache zu finden. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht.
    Kann auch Zufall sein.
     
  8. rabster

    rabster Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    hmm also nachdem ich vorgestern die letzten beiden bluescreens hatte, habe ich den grafiktreiber von windows reparieren lassen, seitdem leuft es jetzt wieder normal.
    heisst das es liegt am grafiktreiber? (da ALLE bleuscreens beim schauen von streams auftraten)
    und heisst das wenn es wiederauftritt sollte ich demnach das system neu aufsetzten um auch wirklich alle alten treiberreste oder was auch immer da probleme macht zu entfernen?
    oder lieber wieder erstmal die alte karte mit den alten treibern?
     
  9. rabster

    rabster Mitglied

    AW: Bluescreen nach pc-aufrüstung

    Scheisse! nachdem jetzt eine woche ruhe war (nach dem reparieren des grafiktreibers) hatte ich eben wieder so nen scheiss bluescreen!
    diesmal ist der fehlercode aber anders.


    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000020
    BCP2: FFFFFA8006FBEF28
    BCP3: FFFFFA8006FBF448
    BCP4: 000000000C52C500
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\051314-10140-01.dmp
    C:\Users\Böse\AppData\Local\Temp\WER-20061-0.sysdata.xml



    so ein mist! es muss doch irgendwas geben das ich tuhen kann um das problem wenigstens einzudämmen!
    ich brauche den rechner und auf diese bescheuerte grafikkarte habe ich ein halbes jahr gesparrt! das gibts doch nicht....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.