[gelöst] Bluescreen nach Benutzeranmeldung mit Registry_Error


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bluetentanz

    Bluetentanz Neuling

    Hallo ihr Lieben,
    seit etwa einem halben Jahr hatte ich an meinem PC gelegentlich mal 'nen Bluescreen was mich aber nicht weiter gestört hat weswegen ich mich nicht drum gekümmert habe- ich weiß, das war nicht so optimal :(
    Gestern nachmittag wollte ich ihn dann mal wieder normal starten, der gute will jetzt aber garnicht mehr. Jedes Mal wenn ich bei der Benutzeranmeldung mein Passwort eingebe und Enter drücke kommt nur noch ein Bluescreen wo irgendwas von einem Registry_Error steht, dann noch eine Fehlermeldung mit vielen Nullen, dann speichert er noch kurz irgendwelche Daten und danach friert er ein.
    Bei manchen Starts komme ich noch bis zum Desktop, ich kann also mein Hintergrundbild und die Taskleiste unten sehen doch dann stürzt er doch wieder ab :/
    Was allerdings problemlos funktioniert ist der abgesicherte Modus, den benutze ich auch gerade.

    Nun wurde mir von einem Kommilitonen empfohlen, dass ich mir doch mal BlueScreenView runterladen soll. Das habe ich auch getan und das mal angeschmissen, ich persönlich kann daraus aber wirklich garnichts rauslesen. Immer diese kryptischen Fehlermeldungen :p
    Wenn euch die aber was bringen kann ich die hier gerne mal posten, ihr müsst nur sagen was genau ihr davon wollt.

    Also, ich bin schonmal dankbar für jeden kleinen Tipp und setze alles auf euch! :)
    *Daumen drück dass wir das hinbekommen*
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach Benutzeranmeldung mit Registry_Error

    Die Fehlercodes bzw. das was BlueScreenView ausgespuckt hat. Ohne wird's noch schwieriger als es eh schon ist.

    Tools wie TuneWeg-ähm-TuneUp o.ä. ist nicht zufällig am Start?
    Wie siehst mit Schadcode aus-seit dem Zeitpunkt?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach Benutzeranmeldung mit Registry_Error

    Hallo Bluetentanz,

    ich weiß nicht genau, ob das geht! Wenn, dann leg' im abgesicherten Modus einen neuen, weiteren Benutzer an und melde Dich mit dem an.

    Funktioniert die Anmeldung, ist das Profil Deines jetzigen Benutzers beschädigt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Bluetentanz

    Bluetentanz Neuling

    AW: Bluescreen nach Benutzeranmeldung mit Registry_Error

    Das ist jetzt mal ein Beispiel, die Parameter 2 und 3 (das mit den ganzen Zahlen und Buchstaben :D ) unterscheiden sich bei jedem Bluescreen.

    Ich glaube deine Frage so verstanden zu haben, ob ich irgendwas benutze was an meiner Registry rumpfuscht. Also TuneUp habe ich nicht und eigentlich auch sonst nichts was da irgendwie rumpfuschen könnte, ich vertraue solchen Sachen nicht so schnell.

    So und jetzt musst du mir noch verraten was genau du mit Schadcodes meinst :)

    Danke Sabine für den Tipp aber das hat leider nicht geklappt, selbes Ergebnis auch bei frisch angelegtem Benutzer. Wäre ja auch zu einfach gewesen :p
     
  6. Bluetentanz

    Bluetentanz Neuling

    AW: Bluescreen nach Benutzeranmeldung mit Registry_Error

    So, ich habe Windows 7 jetzt einfach neu aufgesetzt und das hat funktioniert.
    War also wohl schonmal nix mit der Hardware im argen :)
    Danke trotzdem nochmal <3
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.