Bluescreen nach / beim Gamen


Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

Schlagworte:
  1. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    Hallo!

    Mein PC bekommt nach etwa 30 min immer ein Bluescreen beim Gamen und beim Neustarten hat er irgendwie keine Probleme mehr; er stürzt beim Gamen nicht mehr ab. Das Problem dabei ist auch noch, dass er nicht jeden Tag abstürzt.

    Hardware: Rampage 3 Gene; 2x 4GB Kingston RAM Speicher; Core i7-950; Netzteil: Rasurbo Gaming 750W; 2x Corsair SSD Festplatten mit Raid 0; 1TB Festplatte Seagate; Geforce GTX 470
    Betriebssystem: Win 7 Enterprise x64

    Fehlercode Bluescreen:
    A clockrate was not received on a secondary processor within the time interval.

    stop 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x0000000000000000, 0xfffff88003364180, 0x0000000000000002)

    Wäre überglücklich, wenn ihr helfen könntet den Fehler zu ermitteln.

    Gruß Sandra
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Welches Mainboard hast du verbaut?
     
  4. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Rampage 3 Gene
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Hallo Sandra,

    ist es immer dasselbe Spiel, bei dem der Absturz kommt? Wenn ja, welches.

    Sonst hast Du keine Abstürze? Vielleicht liegt es am Spiel bzw. das Spiel mag z.B. die GraKa nicht so gerne. Treiber auf dem neuesten Stand?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Hallo Sabine,

    bei Age of Empires, Empire Total War und Stalker. Die aktuellen Treiber hab ich erst vor kurzem alle heruntergeladen.
    Hab ne Geforce GTX 470

    Gruß
    Sandra
     
  7. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

  8. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen


    Hi!

    Ich hab Crisis gekauft, was ja einieges an Leistung braucht und hatte nie nen Bluescreen mehr. Ich vermute, es lag an den Win XP Spielen, die den Treiber nicht richtig ansprechen konnten oder die Grafikkarte nicht mochten.
    Aber hab trotzdem mal reingeschaut und die Wattleistung meines Netzteiles, die ich benötige liegt bei 700W. Ich hab allerdings eines mit 750W. Somit dürfte es nicht daran liegen.
     
  9. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    es kommt darauf an, was du sonst noch im rechner verbaut hast. (z.b. 10 festplatten, 3 soundkarten etc.). du kannst nicht nur danach gehen, wieviel watt der hersteller deiner graka empfiehlt.
    wenn die möglichkeit besteht, dann klemm doch einfach mal eine deine drei festplatten oder ein optisches laufwerk ab.
     
  10. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Hi!
    Ich hab immer vor jedem Spiel getestet, wie meine Hardware für dieses Spiel ist und sie war immer im grünen Bereich.
    Die SSDs kann ich nicht austecken, da RAID 0 konfiguriert ist, die eine Festplatte ist nur für die Daten. Erst seit kurzem hab ich zusätzlich ein Bluray Laufwerk, war aber bei den Bluescreens noch nicht vorhanden.
    Es sind keine zusätzlichen Karten eingebaut.
     
  11. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    mhm okay ...
    das es an den XP spielen liegt klaub ich iwie nicht .....
    ich hab das problem ja auch ......
    aber ich spiele imoment nur spiele für win 7 ...
    und hab trozdem
    ab un zu en Bluescreen ..was is mit deinem BIOS is das auf dem neusten stand ?!
    bei was für spiele hats du das Problem?????
    und was für ein netzteil hast du??( name )
     
  12. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    BIOS ist auf dem neuesten Stand.
    Das Problem tritt besonders bei Stalker und Age of Empire, Empire Total war... bei solchen Spielen.
     
  13. 4Stroy

    4Stroy Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    vllt spinnt irgendwelche hardware in deinem pc die kaputt ist... wer weiss?
     
  14. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Den CPU hab ich schon getauscht!
    Ein Tool, was den PC sehr stark auslastet hab ich auch schon drüberlaufen lassen, ohne Bluecsreen und Absturz.
    Ich schau einfach was weiterhin passiert. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

    Falls wieder einer Bluescreen auftritt, meld ich mich sowieso nochmal!
     
  15. GoZaR

    GoZaR Neuling

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Hallo Leute,
    ist vieleicht schon zu spät, aber dieser Fehler
    , tritt auch dann auf wenn bei Dual oder Quad Core Cpu's, im BIOS die cors nicht freigeschalten sind.
    Die ander möglichkeit ist das die Clockraten und die Latenczeiten am Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt sind.Das heist, sie arbeiten auch nicht koreckt mit dem CPU zusammen.
     
  16. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen nach / beim Gamen

    Hallo!

    Wie versprochen meld ich mich bzgl. des Problems nochmals. Also ich hab mein Mainboard eingeschickt, da ich den starken Verdacht hatte, dass meine Onboard Soundkarte defekt war, da der Ton immer geknistert hat und dann der Absturz kam. Diese Prozedur dauerte ca. nen Monat, bis ich endlich testen konnte: Getestetes Game: Crysis 2 mit dem Fazit: Hab ohne Probleme den ganzen Tag durchspielen können.

    Ich hoffe, dass wars jetzt bei mir soweit mit Bluescreens und das Problem ist behoben!

    Gruß Sandra
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.