Bluescreen im Stundentakt, immer um xy:56 Uhr...


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. revelation777

    revelation777 Neuling

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Bei meinem Rechner habe ich stündlich einen Bluescreen, und zwar immer um xy:56 Uhr.
    Es ist egal wann ich den Rechner starte, ob xy:03 Uhr, xy:50 Uhr, etc., oder was ich gerade mache,
    ob nur surfen oder spielen, es passiert immer um xy:56Uhr!!!
    Memtest habe ich gemacht, keine Fehler. Grafikkarte arbeitet auch einwandfrei, Temperaturen sind ok,
    Lüfter laufen alle, alles frisch entstaubt. Der Rechner läuft die ganze zeit total stabil und kann richtig gefordert werden,
    alles kein Problem, bis dann wieder eine Stunde um ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen, das ich am 13.04. das aktuelle Windows 8.1 Update machen wollte und dieses fehlgeschlagen ist.
    Am 13.04 hatte ich dann auch den ersten Bluescreen.
    Weil das ganze so präzise zur selben Zeit passiert hege ich den Verdacht das es irgendein Virus sein kann aber avast hat nix gefunden.
    Hätte ja schon mit ComboFix gesucht, gibt es aber noch nicht für win 8.1 . Welche Programm ist ähnlich gründlich und für win 8.1 verfügbar?
    Würde mich riesig freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Tips für mich hat.


    Hier noch ein paar Daten zum Rechner:


    ACER PREDATOR G3620 (Socket 0)


    Windows 8.1 64- Bit


    Intel Core i7-3770 CPU @ 3,40 GHz


    2 x 4096MB DDR3-1333 Hynix HMT351U6CFR8C-H9


    AMD Radeon HD 7700


    avast! Antivirus und Hitman pro.alert

    Noch etwas vergessen.
    Bei den Bluescreens kommt immer: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  2. Werbung
  3. revelation777

    revelation777 Neuling

    AW: Bluescreen im Stundentakt, immer um xy:56 Uhr...

    So, noch etwas eingefallen. Als ich den memtest gemacht habe, via boot CD, lief der Rechner 3 Stunden ohne Probleme durch. Also gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen im Stundentakt, immer um xy:56 Uhr...

    Schau halt mal in den Aufgabenplaner was da so drin steht...
     
  5. revelation777

    revelation777 Neuling

    AW: Bluescreen im Stundentakt, immer um xy:56 Uhr...

    PROBLEM GELÖST!!!!

    Ursache war eine, durch das fehlgeschlagene Windows-Update, beschädigte ntoskrnl.exe.
    Nach der Systemwiederherstellung läuft alles wieder Aalglatt.

    Aufgabenplaner ist bei mir standartmässig deaktiviert, ich will wissen was auf meinen Rechner passiert.

    Gruß,

    Dan
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.