Bluescreen beim Start, Systemreparatur kann nichts finden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Guano

    Guano Mitglied

    Hallo,

    nicht dass ich ernsthaft überrascht wäre, dass die hauseigene Reparatur von Windows nichts gefunden hat, aber da mir selbst das Wissen fehlt, um das Problem zu beheben, wende ich mich eben an eure deutlich fähigeren Hände.
    Da ich nicht weiß, was alles wichtig sein könnte, nenne ich mal alle Probleme, die ich hab, chronologisch nach ihrem Auftreten:

    - Bild bleibt manchmal stehen und wird dann schwarz (auf beiden Monitoren), Ton und das System im allgemeinen bleiben aktiv ( im TS ist die Kommunikation zu 100% möglich). Dann erscheint das Bild wieder mit der Nachricht: Der AMD-Treiber hat nicht reagiert und musste wiederhergestellt werden (bzw so ähnlich)
    - Ab und zu kommt ein Bluescreen mitten im laufenden Betrieb. Ist der überstanden, kann ich in dem Pre-Start-Menu die Tastatur nicht benutzen. Er nimmt dann nach 30sek. die voreingestellte Option (Windows normal starten). Danach läuft der PC normal weiter
    - Neuerdings tritt der Bluescreen beim Starten des PCs auf. Die Systemreparatur kann nichts finden und es kann auch nichts wiederhergestellt werden. Mit etwas Geduld und vermutlich Glück startet der PC daraufhin normal und ist gebrauchsbereit
    - Die Tastatur ist schon sehr lange nicht in dem Vorstart-Menu benutzbar, wohl aber wenn ich vor dem Start von Windows ins BIOS-Menu gehen möchte oder eben wenn Windows gestartet ist.


    Ein paar Spezifikationen zum Schluss:

    Windows 7 Home Premium 64bit
    Intel Core i5
    8GB RAM
    AMD Radeon HD 7700 Series
    Tastatur: Razer Deathstalker (Geld für eine neue fehlt, alte gibt es nicht, weil ich mir erst neue Tastaturen hole, wenn die alte kaputt ist)
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen beim Start, Systemreparatur kann nichts finden

    Hast du letzten Dienstag die Updates von Microsoft installiert und danach die Probleme bekommen?
     
  4. Guano

    Guano Mitglied

    AW: Bluescreen beim Start, Systemreparatur kann nichts finden

    Dass der Computer beim Start zusammenbricht, ist tatsächlich erst diese Woche entstanden, die anderen Probleme bestehen schon länger...
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bluescreen beim Start, Systemreparatur kann nichts finden

    Dann mache mal die ganzen Updates rückgängig und teste den PC erneut.
    Wenn es dann weitestgehend funktioniert, kannst du die Updates -es werden die Problembären nicht mehr angeboten- wieder durchführen.
    Danach Info, was ggf. noch nicht funktioniert.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.