Blu-Rays abspielen mit Windows 7 und Media Player?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. markus

    markus Administrator

    Hi Leute!

    Kann der Media Player etwa keine Blu-Rays abspielen?

    Welche Software (am besten natürlich kostenlos) kann ich dafür verwenden? Ich habe zwar eine PowerDVD 8 Version die bei meinem Laufwerk dabei war, aber die kann nur Stereo-Sound...

    VLC hatte ich damals mal, damit war ich aber nie zufrieden. Ist das mittlerweile besser geworden?

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Blu-Rays abspielen mit Windows 7 und Media Player?

    VLC ist zwar für alle möglichen Formate gut. BlueRay kannst du momentan aber nur mit kostenpflichtiger Software abspielen. Das sind eben PowerDVD oder WinDVD.

    Der Windows MediaPlayer kann keine BDs abspielen.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Blu-Rays abspielen mit Windows 7 und Media Player?

    Das ist ja... blöd. Hatte ich aber fast befürchtet. VLC war ich übrigens damals mit DVDs nicht zufrieden. Hat natürlich nichts mit Blu-Rays zu tun *g*.

    Na ja, dann muss ich wohl mit Stereo-Sound leben oder Geld investieren.

    Danke!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.