Blöder Fehler (Dobbelte Einträge im Startmenü nach rumfummelns)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Out-Look

    Out-Look Neuling

    Fileexplorer.jpg Startmenü.jpg


    Hi ! Mein Sony VAIO smierte mir neulichst bös ab weil jemand gegen den Stecker der USB3.0-Mediastation
    kam und diese rausgezogen wurde wärend ich Dateien kopierte. Naja, mittlerweile läuft wieder alles nach
    aufsetztens einer komplett neuen Version von der DVD.

    Ich hatte bei der vorherigen Version (Der leider abgeschmierten) die beiden Speicherorte des Startmenüs:
    C:\users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu

    Irgendwie auf EINEN Speicherort umdirigiert um sie besser back-up´en zu können: C:\Back-up\Win 7\Start Menü

    Soweit so gut. Nun ist leider irgendein "Murcks" rein geraten sodass alles was in diesem
    Ordner sich befindet dobbelt im Startmenü vorliegt (Siehe Bild). Im physischen Ordner
    (= C:\Back-up\Win 7\Start Menü) liegt alles selbstredend nur einmal vor (Siehe Bild).

    Mein bescheidener Wunsch (Recovery usw. hab´ ich nicht da es meistens mehr Murks als Sinn hervorbringt) ist
    nun diese beiden "Speicherorte" wieder her zu stellen, zumindest jedoch einen der Speicherorte und den anderen
    zu behallten. Ich bin der einzige benutzer des Laptops, deswegen brauche ich keine Einteilung in "Startmenü-Einträge"
    für alle und "Startmenü-Einträge" nur für die verscheidenen User.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.