Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Habicht

    Habicht Mitglied

    Da habe ich immer das gleiche Problem. Beim Herunterfahren von W7 wird ein Fenster angezeigt: "1 Programm muss noch geschlossen werden. Task Host Windows". Fast immer nach Benutzung des Internetexplorers. Was für ein Task kann das sein, der da immer noch im Hintergrund arbeitet und wie löse ich dieses Problem? MfG Habicht
     
  2. Werbung
  3. freakyfriday

    freakyfriday Mitglied

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    Könnte ein Browserplugin sein. Hast du welche installiert? Adobe-Reader vieleicht?
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    @Habicht

    Problem noch da? Bitte um Rückmeldung und weitere Infos.
     
  5. Billy Regal

    Billy Regal Neuling

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    Moin,

    bei meinem Win7 Pro hatte ich auch immer diese Meldung und habe im Netz eine Lösung gefunden, weiß leider nicht mehr wo.

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung
    ("C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System\Administrative Tools\Task Scheduler.lnk")

    Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> TextServicesFramework

    Diesen Dienst (?) beenden.
    Dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
    Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was das ist oder wozu es gut ist, aber bisher läuft weiterhin alles rund.

    Leider kann ich nicht sagen ob das auch z.B. bei Home Premium geht.
    ich hoffe es hilft.

    Gruß Billy
     
  6. Habicht

    Habicht Mitglied

    Hi! danke für die Mail. Was für Infos werden gebraucht? So genannter Blocker wird für ein bis zwei Sekunden auf dem Bildschirm gezeigt, danach fährt der Rechner herunter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2017
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    In diesem Fenster steht normalerweise noch, welcher Task beim herunterfahren "hängt". Guck mal genau hin. Habe das selber schon mal gesehen in Verbindung mit dem Adobe Reader.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    Hast du mal im Windows Systemprotokoll geguckt? Vieleicht wird die Meldung da ja protokolliert.
     
  9. gladiole258

    gladiole258 Neuling

    AW: Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows"

    Hallo Habicht
    bin seit heute dabei in diesem Forum.Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Sie gehabt haben am 04.12.2009.
    Blocker beim Runterfahren "Task Host Windows.Konnten Sie das Problem lösen? Und wen Ja, wie???

    Gruss aus der Schweiz.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.