[gelöst] Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. mowin

    mowin Mitglied

    Hallo an die Kenner, benötige bitte Eure HIlfe;

    habe einen neuen Win 7 PC;
    beim Start, bei der Kennworteingabe gibt es Probleme;

    wenn ich nicht sofort das Kennwort eingebe, "rödelt" er sich danach zu Tode und kommt nicht weiter;

    muß dann über Reset noch mal starten -> abgesicherter Modus -> Fehlermeldung "avkcks.exe reagiert nicht mehr"; schließe und starte erneut;

    in der Fehlerbeschreibung taucht oben "Appcrash" auf.

    avkcks.exe gibt es aber so nicht auf dem PC, habe gesucht, muß nur das Programm von Windows sein, weil er hängen bleibt..

    was kann ich tun ???


    Danke herzlich

    Grüße
    Monika
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Scheint ein Programmteil von GData InternetSecurity zu sein-evtl. eine ältere Version?
    Deinstalliere mal alles von GData und berichte.
     
  4. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    danke, ist die neueste Version (2014), habe eben auch schon bei GDATA angefragt, aber noch keine Antwort bekommen; habe gerade auch im Internet gelesen, daß es ein GDATA-Problem sein soll.

    ??
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Zur Deinstallation von GDATA schau mal hier:

    http://www.securityexperten.com/frage/6302/

    Zur Not reicht auch der Windows Defender als AntiViren Schutz.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    danke, ab GDATA werde ich wohl nicht völlig runternehmen, es ist einfach gut und hat mir schon einiges abgefangen und Windows Defender reicht leider ganz und gar nicht;
    habe jetzt erst mal die Paßwortanmeldung rausgenommen, da geht es erst mal und an GDATA geschrieben, warte die Antwort ab; habe auch schon im Internet recherchiert,
    mal sehen, wie weit ich kommen,
    danke für den Link !

    Grüße
    Monika

    PS werde GDATA runternehmen, den Cleaner anwenden und dann die neuste Version aufspielen (habe sie schon runtergeladen) - hoffe, daß das hilft; da könnte auch das Problem liegen, weil die erste Version von 2014 (Kauf) noch vermurkst war und die "Drüberinstallierungen" der Verbesserungen wohl nicht alles geschafft haben.

    Melde mich noch mal, wenn ich die Nummer durch habe - als Feedback

    Danke für Eure Hinweise !
     
  7. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Kann berichten, daß G Data das Problem bekannt ist - haben ein eigenes Cleaning-Programm bereitgestellt und die neuste Version zum Download;

    habe das alte deinstinstalliert-> Cleanprogramm drüber (hat die defekte Datei-Version ausfindig gemacht)--> neues installiert = läuft bis jetzt

    Danke für die Gedanken !

    Grüße
    Monika
     
  8. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Nachtrag:Lief nur einen Tag - dann Sense ; GDATA mich an den Support verwiesen, dies sich aber bis jetzt in Schweigen hüllen

    auf einem anderen WIN 7 läuft es - keine Ahnung, warum an dem neuen PC nun nicht...;-((( ?????

    habe es jetzt runtergenommen und brauche ein neues Antivirenprogramm...welches....:confused:

    Grüße
    Monika
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  10. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    danke Paul, ich habe sie gelesen und auch schon recherchiert, muß mich erst umtun;
    was den gesunden Menschenverstand angeht - ich bin kein IT-Experte und komme damit, mit dem gesunden Menschenverstand, allein im Internet sicher nicht weiter;
    man muß nicht mal auf gefährliche Seiten gehen, um sich etwas "einzufangen" - die Wetterseite reicht manchmal schon (ist mir passiert);
    also ich brauche einen neuen Schutz, GDATA hüllt sich in Schweigen - auch eine Antwort..


    Gruß Monika
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Monika, in Testberichten wird immer mal ein anderer Scanner der Testsieger.
    Bei Testberichten sind wir sicherlich inzwischen aufgrund der "Affäre ADAC" vorsichtiger geworden ;)

    Derzeit ist der "Sieger" Bitdefender. Den hatte ich auch schon einmal im Einsatz und er hat mir zu viel "Power" genommen.
    Es gibt sicherlich genügend User, die den eingebauten Scanner von Microsoft nehmen. Ich bin Avastfan andere sicherlich von anderen Herstellern. Ganz schlecht ist sicherlich keiner aber hundertprozentigen Schutz wird es nicht geben.

    Deshalb eine weitere Empfehlung: Investiere in ein Backup-Programm und sichere auf einer externen Festplatte. Natürlich genügend ältere Backups bereithalten, damit man bei "Befall" noch eine saubere Installation wieder herstellen kann. Manchmal zeigt sich ein Virenbefall auch erst nach einiger Zeit. Es ist immer ein Wettlauf zwischen den "Bösen" und den Antivirenherstellern, bis die Signaturen angepaßt sind und der Scanner anschlägt.

    Zu "Brain.exe" auch als Nicht IT-Kennerin: Nicht einfach alles bestätigen, was per Klick danach verlangt. Erst genau lesen und überlegen. Bei Zweifel auch mal die Suchmaschine zu dem "Tool" befragen. Meistens liest man dann schon Warnungen.
    Installationen mache ich, wenn es angeboten wird, immer benutzerdefiniert. Die bequeme und oft angebotenen Automatik installiert sehr oft zusätzliche Dinge, die man/ich nicht braucht/brauche.

    Du hast auch immer die Möglichkeit hier im Forum zu fragen, ob ein von der angedachtes Programm/Tool sinnvoll ist.
    Viele User vertrauen viel zu oft auf irgendwelche Werbeversprechen und verschlimmbessern z.B. mit TuneWeg (TuneUp).
     
  12. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    hallo Paul - danke;

    mache ich auch, schon immer sichere ich regelmäßig und, habe allerdings auch TuneUp - dadurch kaum noch Abstürze und System läuft rund;
    daß da machmal auch etwas gesäubert wird, was nicht so sinnvoll sein muß - sicher möglich;

    ich bin nicht der Typ, der auf alles draufklickt, ganz im Gegenteil, bin auch mit versteckten Viren in mails soweit vertraut und öffne auch keine Anhänge von Adressen, die ich nicht kenne und kenne auch die offiziellen Warnungen immer ganz gut , also völlig ahnungslos bin ich durchaus nicht;

    was brain.exe angeht - hier (Du als Moderator) fühlte ich mich "sicher"..;-) das war das Problem...

    im Nachherein , habe ich dann gedacht, ist es noch nicht mal richtig intelligent gemacht, - dann schon "brain.ex" oder "brain.exitus", das regt schon eher zum Nachdenken an; ansonsten ist es eben einfach eine Setup-Datei.....die "Beschimpfungen" auf der Homepage brachten auch nicht weiter, denn ich fühlte mich ja bei Dir "ehrlich versorgt"... (das zum Thema Psychologie)

    ich wollte jetzt noch die Antwort von G DATA abwarten, aber ich glaube, die schweigen sich aus - hätte aber gern den Grund verstanden, warum es ausgerechnet hier nicht klappt...

    Deinen Vorschlag habe ich erst mal als Download auf der Platte und werde ihn ausprobieren; habe früher auch mal mit Norton gearbeitet - muß 3 PC's bestücken..

    schütze mich erst mal mit Windows;
    trauere GData hinterher, muß ich sagen, habe es bestimmt schon fast 10 Jahre

    gut, ich warte mal das WE ab und dann sehe ich weiter;

    danke für Deine Hinweise

    Gruß Monika
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Früher war Kaspersky bzgl. Leistung und Geschwindigkeit spitze-Symantec eine einzige Katastrophe. Das hat sich jetzt alles geändert...
     
  14. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    ja, das habe ich schon mitbekommen, Kaspersky wurde schon immer beschrieben, als, daß es "aufs System" geht; Avira hat ein Kollege schlechte Erfahrungen, bösen Virus durchgelassen, den G Data dann gefunden hat

    warte noch mal zwei Tage, habe G DATA noch mal angeschrieben - hoffe immer noch auf ein Wunder..;-)
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Ein Freund erklärte mir mal scherzhaft: A vira issa hiera;) - Avast hat aufgepaßt :cool:
     
  16. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Also, ich will Euch mal das Ende der Geschichte mitteilen - habe 14 Tage gewartet, damit es sicher ist... das "Wunder" ist passiert, mein GData "läuft" und mein PC auch..

    eigentlich ein "das weiß ich eigentlich Fehler"...

    nachdem online keine Reaktion von GDATA kam, habe ich den Telefonsupport angerufen - das kann ich wirklich empfehlen, nicht mit dieser Online-Anbietung aufhalten, also der telefonische Support ist gut erreichbar und nett und kompetent..

    so, nachdem ich alles erzählt hatte, schickten die mir eine Mail mit Fragen, wo ich meine ganzen Programme aufzählen sollte, die ich auf dem PC habe..

    dabei fiel mir auf, daß ich ein Windows-Security Programm (Essential Security) von Windows drauf hatte, was ich nicht wußte (der PC war neu und ich bekam es vom Verkäufer schon mit Win 7 installiert..)

    GDATA empfahl mir natürlich, es sofort zu deinstallieren, was ich dann schon gemacht hatte und von TuneUp die Registrierungsreinigung auszuschalten - dann auch gemacht, wenn auch ungern

    nach ein paar Tagen habe ich TuneUp wieder voll eingeschaltet, denn es lief ja auf meinem anderen Win 7-Pc auch..

    es klappt alles wieder...
    also das Problem war nun, daß Windows Security und GData sich "beharkt" hatten - logisch...

    so, das wollte ich noch zum guten Schluß schreiben :)

    Grüße
    Monika
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    Warum man an TuneUp festhält wenn es sogar der Support von Sicherheitslösungen empfiehlt...naja-wenn man auf Ärger besteht ;)
     
  18. mowin

    mowin Mitglied

    AW: Bleibt beim Start hängen - weiß nicht weiter

    es lag ja nun nicht an TuneUp - da ich es nun schon jahrelang benutze und meine Systeme alle stabil laufen (besser als vorher) und GData auch nun genau so gut läuft, wie bei den anderen - wo liegt nun noch ein Problem?

    Also die haben das sicher "sinnvoller Weise" empfohlen, um alle Risisken auszuschließen - aber TuneUp tut Gdata offenbar überhaupt nichts - also alles im grünen Bereich wieder..

    kein Ärger, kein Maßnahme...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.