Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. bimpf

    bimpf Mitglied

    Hallo ich bin neu hier. Habe schon ein bisschen gelesen bei euch doch nun habe ich eine Frage.
    Habe einen Acer PC mit selbst erstellter Recovery-CD. Seit einigen Tagen bekomme ich Fehlermeldungen dass der Recovery-Manager nicht mehr funktioniert und dasssich die Problembehandlung nicht mehr öffnen lässt.
    Kann ich mit der Recovery-CD das System reparieren ohne das meine Programme und Dateien gelöscht sind?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Habe selber keine Erfahrungen mit Recovery gemacht. Wäre dann auch VISTA, habe jetzt W7.
    Sinn und Zweck der Recovery ist meiner Meinung nach, den Rechner wieder in den Ursprungszustand -
    sprich den Zustand bei Auslieferung an den Kunden zu versetzen.
    Wenn da dann schon Software installiert ist, die du nutzt = ok -sicher auch jede Menge Schrott-
    nachträglich installierte Software ist sicherlich verschwunden und müßte neu installiert werden.

    Weiß auch nicht, ob du einen eigenen Key für die Windows-Software hast oder ob das ein Massenkey
    des Herstellers ist, der sonst nicht funktioniert. Sonst könntest du dir ja eine Install DVD besorgen und deinen Key
    benutzen.
     
  4. bimpf

    bimpf Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Auf der Recovery-CD gibt es zwei Möglichkeiten. Den Usprungszustand wieder herzustellen oder das System zu reparieren. Nun wollte ich wissen ob beim reparieren die Programme erhalten bleiben.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Gut, wenn es eine Reparaturmöglichkeit gibt, dann wird das wie von der Windows DVD sein.
    Repararatur heißt ja nicht Neuerstellen.
    Sicherheitshalber speichere deine wichtigen Daten an anderer Stelle als auf C:
     
  6. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Hallo bimpf!

    Wann hast du sie denn erstellt?
    1)Hattest du alle Programme zu diesem Zeitpunkt schon installiert, oder
    2)hast du die Recovery-CD gleich nach dem Kauf erstellt?

    Wenn erstes der Fall ist, dann sollten die Programme eigentlich noch drauf sein.
    Wenn bei dir 2 zutrifft, dann hast du deinen PC nach dem Recovery wieder vollgemüllt mit Software vom Hersteller.

    Mehr kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit Recovery habe. Werde mich aber informieren,
    Relli
     
  7. bimpf

    bimpf Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Habe die CD gleich nach dem Kauf erstellt. Werde erst noch warten vielleicht weiss jemand 100% besheid. Trotzdem Danke für die Antworten.
     
  8. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Na wenn das so ist, wirst du nach dem aufspielen keine Programme mehr drauf haben. Dann würdest du den PC in den Auslieferungszustand versetzen. Und da bin ich mir 100% sicher.
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Wenn er den Ursprungszustand wiederherstellt, dann 100%
    Bei der Reparaturmethode bin ich davon nicht überzeugt.

    Empfehle bimpf, ein externes Backup zu machen und die Reparatur danach auszuführen.
    Testversion Acronis?!
    Mit dem externen Backup wäre er immer noch in der Lage, das System so wieder herzustellen, wie
    es im Augenblick (leicht defekt) ist.
     
  10. bimpf

    bimpf Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Es werden mit der Recovery-CD alle Programme gelöscht, nur die Eigenen Dateien werden gespeichert. Habe aber mit Acronis ein Backup gemacht und meinen PC wieder in alten Zustand bebracht. Danke für alle Antworten.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Was heißt das jetzt konkret? Du hat Reparaturfunktion ausgeführt?
    Nur die Eigenen Daten blieben erhalten.
    Du hast das Acronis Backup zurück gespielt und hast wieder den im ersten Beitrag erwähnten Fehler?
     
  12. bimpf

    bimpf Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Genau, hab die Reparaturfunktion ausgeführt und alle Programme waren weg, nur die Eigenen Dateien waren noch da. Nach dem Acrinis Backup hatte ich natürlich den Fehler auch wieder.
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bleiben bei Recovery Reperatur Programme erhalten?

    Es kann immer mal vorkommen, das man sein System reparieren muß.
    Würde dir auf jeden Fall empfehlen statt der Recovery eine WIN7-DVD zu besorgen.
    Gegen geringen Aufpreis sollte das sogar der Lieferant deines Rechners liefern können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.