Bitte um Hilfe zur Rettung meines PC / Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. brigi

    brigi Neuling

    Hallo,
    erstmal ein herzliches Grüß Gott.

    Da ich mehr oder weniger Null Ahnung vom PC habe und mit diversen Tipps von sogenannten "Profis" nun vermutlich so alles durcheinander gebracht habe, hoffe ich daß mir (60+ und totaler Technikchaot) hier vielleicht jemand mit einfachen Worten weiterhelfen kann, bevor ich alles zerschieße.

    Ich wollte mit Systemherstellung alles auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen - geht leider nicht. Habe es mit mehreren Punkten versucht, kommt aber immer die Meldung - nach runter und wieder hochfahren, Fehler ....

    Habe Antivir abgeschaltet und wieder versucht, ging aber ebenfalls nicht. Antivir löschen hat auch nicht geholfen. Wollte dann Antivir wieder draufspielen - geht aber jetzt auch nicht, kommt eine Fehlermeldung CCPLG.XML file is missing.

    Nachdem ich nun drei volle Tage mich durch diverse Foren, Google etc. geplagt habe, weiß ich nun schon garnicht mehr was ich alles verstellt ??? habe und sehe fast nur noch die Möglichkeit eine alte Sicherung auf der externen FP aufzuspielen.

    Damit ich da nicht auch noch etwas falsch mache, wäre ich für Hilfe sehr, sehr dankbar.

    Hänge mal die Bilder meiner externen FP an, vielleicht hilft das weiter?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. brigi

    brigi Neuling

    AW: Bitte um Hilfe zur Rettung meines PC / Windows 7

    Hallo White Noise,
    erstmal DANKE für die prompte Antwort.

    Das Problem mit Avira konnte ich nun lösen, ist irgendein Problem mit denen, konnte es mit "Reparieren" lösen.

    Mein PC läuft und arbeitet fast normal. Hin und wieder hat zwar der Internet-Explorer ein Problem, daß sich aber nachdem Schließen komischerweise löst? (Er fragt beim neuen Anklicken - letzte Sitzung wiederherstellen, dann paßt es..)

    Es waren mal mehr Benutzer auf meinem PC, die dann gelöscht wurden. Die Daten wollte ich dann auf mich (jetzt alleiniger Benutzer und Inhaber) verschieben. z.B. auf "Desktop". Hat auch irgendwie geklappt - nur ist bei "Speicherort" immer noch der des alten Benutzers.

    Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken?
    Verstehe einiges eh nicht z.B. habe einen Ordner "Eigene Dokumente", jetzt gibts aber auch einen Ordner "Documents"? Mag ja sein, daß dies nicht so wichtig ist - nur habe ich eine sehr umfangreiche HP (1.5GB) und da erzählt mir Dreamwaver seit neuestem, daß er keine Sitemap erstellen kann.
    Deshalb kam ich auf die doofe ? Idee mit dem alten Systemabbild der externen FP, den Urzustand (ohne die in der Zwischenzeit angelegten/gelöschten Benutzer) wiederherzustellen und anschließend die auf der externen FP gespeicherten Dateien hochzuladen.

    Bin mir nur nicht sicher ob das so klappt? Nachdem ich nicht verstehe, warum Windows 7 auf einmal beim Zurücksetzen Fehlermeldungen auswirft. (Beim Googeln habe ich festgestellt, daß ich da nicht alleine bin, aber eben keine Lösung, die ich verstehe, gefunden habe)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Brigitte
     
  5. brigi

    brigi Neuling

    AW: Bitte um Hilfe zur Rettung meines PC / Windows 7

    Hallo allerseits,

    Habe nun die Wiederherstellung im abgesicherten Modus gemacht, mit dem Erfolg, daß bei Systemsicherung auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen nun alle Punkte verschwunden sind. Es erscheinen nur noch welche mit "Systemabbild" ??

    Wie schon erwähnt habe ich vermutlich mit dem verschieben von Ordnern irgendwie was falsch gemacht. Sitze nun schon seit einer Woche täglich stundenlang um es irgendwie in den Griff zu kriegen - leider vergeblich. Habe eher das Gefühl es verschlimmert zu haben.

    Der PC läuft - nur habe ich nun soviel Ordner kopiert, bzw verschoben, daß ich nicht mehr durchblicke...
    Ich bemühe mich als Unwissender wirklich, aber je mehr ich lese und versuche es auszuführen, desto mehr Wirrwarr bring ich wohl in das Leben meines PC.

    Ich denke, es wird doch das Beste sein, auf die alte Sicherung zurückzugreifen? Die wichtigen Eigenen Daten (wie Homepage) habe ich ja zeitnah gesichert und könnte diese dann auf das Systemabbild aufspielen. Oder liege ich da falsch?

    Was alles auf meiner externen FP ist habe ich oben als Bild mal dargestellt.

    Wäre lieb, wenn jemand mir schreibt, am Besten Schritt für Schritt, wie ich das am Besten anstelle?
    Genügt es, wenn ich auf Punkt 1 (das mit dem Icon) von Bild 1 klicke - oder muß ich das ImageBackup (Bild3) nehmen?

    Schon mal im Voraus herzlichsten Dank
     
  6. brigi

    brigi Neuling

    AW: Bitte um Hilfe zur Rettung meines PC / Windows 7

    hallo,

    hat keiner eine Idee, was ich da von der externen FP zurückspielen soll - ??
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.