Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sebastian

    Sebastian Guest

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe Windows 7 Home Premium auf meinem Laptop installiert. Auf diesen lässt sich kein neues Benutzerkonto als Standartbenutzer mehr erstellen. Wenn ich ein neues Benutzerkonto als Adminkonto erstelle klappt alles wunderbar.

    Beim erstellen von Standartbenutzern sehe ich zwar auf dem Anmeldebildschirm das so eben erstellte Konto, danach kommt für ein paar Sekunden "Desktop vorbereiten" und gleich darauf "Abmeldung" und ich werde wieder zum Anmeldebildschirm zurückgeworfen.

    Es scheint so als fehlen mir da irgendwie die Rechte den Desktop als Standartbenutzer zu erstellen :/


    Ich hatte anfangs mal versucht, den kompletten Ordner "Benutzer" via registry auf eine andere Partition zu verlegen. Im Abschnitt ProfileLists der Registry. Aber das habe ich wieder rückgängig gemacht. keine Ahnung ob das noch irgendwelche Auswirkungen hat.

    pls help :/
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    Hallo Sebastian,

    hast Du mal versucht, das Konto erst als Adminkonto einzurichten, es zu starten und dann von einem anderen Adminkonto aus dieses Konto auf ein Benutzerkonto "zurückzustufen"?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sebastian

    Sebastian Neuling

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    danke für deine Antwort Sabine.

    Ja, das habe ich bereits versucht. Leider schmeißt es mich dann auch wieder zurück zum Anmeldebildschirm.

    Sonst noch ne Idee?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    Hast du das Benutzerkonto mal gelöscht und dann versucht neu anzulegen?

    Dann gäbe es Probleme mit der SID.

    In diesem Fall müsstest du die SID aus der Registry manuell entfernen und es dann nochmals versuchen.

    Registry öffnen
    HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows NT -> CurrentVersion -> Profilelist

    Dann das entsprechende Profil löschen
    PC neu starten
    Versuchen, nochmals das Benutzerkonto anzulegen.

    Jetzt wird in der Registy ein neuer Eintrag unter Profilelist angelegt.

    Wenn es nicht funktioniert, überprüfe mal die Rechte in der Registry, vieleicht hast du keine Schreibrechte.
    In diesem Fall die Berechtigungen korrigieren und den Schreibzugriff zulassen.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Sebastian

    Sebastian Neuling

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    also mit dem löschen des Profiles klappt es nicht. Auch, wenn ich einen anderen neuen Standartbenutzer anlege, geht es nicht.

    mit den Berechtigungen hab ich jetzt mal in der Registry unter Profilelist bei Benutzer Vollzugriff angeklickt. Hat sich leider nichts geändert. War es das was du gemeint hast? Oder muss ich sonst noch irgendwie Berechtigungen setzen?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    Hast du mal in den Erweiterten Einstellungen nachgeschaut, ob die Rechte auch wirklich vererbt sind?
    Poste mal deine Einstellungen, dann kann ich dir mehr sagen.
     
  8. Sebastian

    Sebastian Neuling

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    also der Benutzerordner sieht wie folgt aus:

    http://imageshack.us/photo/my-images/835/unbenanntpzo.jpg/


    der Ordner Profilelist so:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Bei Benutzer steht zwar nur Lesen, aber das ist bei meinem anderen Windows 7 Rechner auch der Fall. Und da geht es.


    Wo sollte ich sonst noch nach Berechtigungen schauen? ich denke ich hab da noch nicht alles durch.


    danke für deine Hilfe .
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    Das sieht von den Berechtigungen her erst mal gut aus.

    Mir fällt nur auf, dass sehr viele Benutzerkonten Profiles hier angelegt hast.

    Wieviele Benutzerkonten sind im Moment angelegt?

    Im Moment sehe ich 9 Profile.

    Klicke mal auf die einzelnen Profile und schau mal unter ProfilImagePath nach, welche das aktuelle Profil ist
    Alle anderen müssen hier raus!

    Dann unter C:\Benutzer bzw. C:\Users die entsprechenden Verzeichnisse der alten Benutzerkonten manuell löschen
    In der Registry genau diese alten Profile löschen (Falls möglich)
    Neustart PC durchführen
    Dann nochmals versuchen im Hauptprofil einen neuen Benutzer anzulegen und es erneut versuchen, ob dann die Vorbereitung für das Benutzerprofil klappt.

    Sollte das alles nicht helfen, raten ich dir zu einer Neuinstallation, es sei denn jemand hat noch den entscheidenen Tipp.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Sebastian

    Sebastian Neuling

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    leider hat auch das Löschen der Profile nichts gebracht. Ja, da waren noch Überbleibsel von den ganzen getesteten Profilen.

    Sieht wohl so aus, als muss ich ihn wirklich nochmal platt machen. Ärgerlich...., da ich ihn erst komplett neu eingerichtet habe. :(
     
  11. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Bitte Hilfe bei Benutzerkontoproblem

    Das wird der Knackpunkt sein.

    Gruß
    Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.