BIOS-Passwort entfernen bei FSC-Mainboard D2264


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe bei eBay ein FSC-Mainboard D2264 für einen Esprimo E5600 gekauft.

    Nach dem Einbau habe ich gerade festgestellt, dass ein BIOS-Passwort gesetzt ist. Kenne ich leider nicht :mad:

    Den Verkäufer habe ich per Mail kontaktiert, aber vielleicht weiß' jemand von Euch Rat. Bitte um Vorschläge :D Ein BIOS-Superpasswort funktioniert ja leider nicht mehr, oder doch?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Werbung
  3. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: BIOS-Passwort entfernen bei FSC-Mainboard D2264

    Hi Sabine,

    wenn du ein Handbuch hast, schau mal da nach ob sich auf dem Board ein BIOS reset Jumper befindet.
    Den Rechner vom Strom Netz trennen und den Jumper für ein paar Minuten setzen, oder alternativ die Batterie vom Board nehmen wenn du den Jumper nicht findest.
    Wenn die Batterie entfernt wird würde ich die, die ganze Nacht draussen lassen, da reichen unter Umständen ein paar Minuten nicht
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: BIOS-Passwort entfernen bei FSC-Mainboard D2264

    Danke für den Tipp.

    Das Board-Handbuch gibt nichts her, es gibt auch keinen entsprechenden Jumper.

    Die technische FSC-Hotline hat mir geraten, die Batterie mindestens 24 Std. rauszunehmen. Naja, das habe ich gemacht, und jetzt muß ich noch einige Stunden warten. :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: BIOS-Passwort entfernen bei FSC-Mainboard D2264

    So, es ist geschafft: Das Board hat sich nach einigem Druck entschlossen, mit mir zu kooperieren *grins*

    Das 24stündige Herausnehmen der Batterie und das Abziehen des Stromsteckers hat erstmal nicht gereicht. Ein weiteres Stromlosmachen, mit Abzug aller Stecker, hat Erfolg gehabt.

    Jetzt spinnt die neue ATI-GraKa Radeon HD 5450. Nach Installation des Treibers unter Win7 Pro 64 Bit bekomme ich einen Hardware Malfunction-Blue Screen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.